Hey, Ich spiele seit ca 2 Jahren im Sinfonieorchester und schon seit längerer Zeit ist es bei mir so,dass ich, wenn ich Musik höre, dass Bilder sehe.Was ist das

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal gratulation und lob dass du dort spielst. Ich finde sowas ganz toll. Es gibt ja kaum mehr derartige musiker 👍👍👍

Ich verstehe nicht genau was du mit bildern meinst! Siehst du dich im orchester spielen wenn du orchestermusik hörst oder stellst du dir dabei farben, bilder und gefühle vor? Es ist beides normal und zeigt dass du gefühl für musik hast, weil du an tonfolgen und harmonien stimmungen und gefühle erkennst! Toll

loma2000 23.02.2017, 12:03

So wie die 2. Variante :-)

0
suitman1230 23.02.2017, 12:22

das hab ich auch 😆 offenbar verstehst du mehr von musik als andere und es beschränkt sich nicht nur auf theorie. sind dir auch tonfolgen wichtiger als rythmen, also siehst du auch bei ein und dem selben stück die selben bilder? bei mir ist das som ich lege weniger wert auf interpretation und rythmus. eher auf tonfolgen

0

Na ja, ich fände interessant welche Bilder. Dass es irgendwie Synästhesie ist, hast du ja anscheinend schon erkannt.

Übrigens Respekt, dass du das automatische Fragezeichen ausgetrickst hast, vermutlich ohne es zu wollen

Hi, ich spiele auch im Sinfonieorchester.

Welche Bilder genau? Sind es bestimmte Lieder, bei denen du Bilder siehst?

Vielleicht ist es ja auch Kopfkino. Ich stelle mir nämlich auch viele Sachen vor, wenn ich Musik höre:D

Was ist bei dir so wenn du musik hörst??

loma2000 22.02.2017, 19:58

Ich sehe Bilder

0
runninghorse98 22.02.2017, 19:59
@loma2000

Durchaus normal würd ich sagen. Ne bekannte sieht farben beim musik hören, auch alles normal.

Lg

1

Sorry, aber ich sehe Bilder wenn ich Musik höre :-)

Was möchtest Du wissen?