Hey ich soll das bis Montag fertig machen, das ist die Anmeldung für den Hauptschulabschluss. Ich weiß echt nicht was ich machen soll unten geht’s weiter?

Besagter Satz  - (Schule, deutsch, Mathe)

3 Antworten

Hi.

Also unter "fachbezogen" kann ich mir nix vorstellen, aber ne ausführliche Darstellung der Vorbereitung wäre, wenn Du sozusagen ein Protokoll Deiner Vorbereitung erstellst (sozusagen ein "Lerntagebuch", in dem Du den Vorbereitungsprozess darstellst) und das dann in Prosa schreibst - wie bei nem Bericht. Z.B. so: https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-9-10/schreiben/berichten-und-beschreiben/einen-bericht-schreiben/

Ich mag den Essay-Stil sehr gerne (und habe ihn erfolgreich benutzt), der ginge so: https://www.kapiert.de/deutsch/klasse-9-10/schreiben/erzaehlende-und-kreative-texte-schreiben/einen-essay-schreiben/

Hab das (Essay) aber est ab der Uni gemacht, es wäre idF also bestimmt nicht verkehrt, wenn Du in der Einleitung oder im Schluss erklärst, warum Du das Essay-Schema benutzt hast (das zumindest zu meiner Schulzeit noch nicht benutzt wurde).

Bzgl. "fachbezogen" könntest Du ganz zur Not im Sekretariat anrufen und nachfragen - noch könnte jemand da sein...

Du schreibst einfach auf wie du gelernt hast, z.B.du hast dich über Internetseiten mit deinem Thema beschäftigt und bist dann zu dem und dem Ergebnis gekommen, oder du hast in der Bibliothek dies und das über dein Thema in einem Buch gelesen, du dokumentierst quasi nur was du machst, ist ganz einfach

Du sollst ausführlich und fachbezogen darstellen, wie du die Vorbereitung gemacht hast.

Was bedeutet diese Aufgabe in Chemie?

Hi Leute, ich versteh eine Aufgabe in meinem Chemiebuch nicht, und nein, das ist keine Hausaufgabe sondern Vorbereitung für eineKlassenarbeit die ich am Montag schreibe. Also, in der Aufgabe steht: Silberoxid (Ag unten eine 2 O) reagiert mit Eisen zu Silber und Eisen óxid (Feunten eine 2 O unten eine 3), a) formuliere die Reaktion als Übertragund von Sauerstoff, was soll das heißen, wie soll ich das jetzt manchen? Was heißt das übertragen? Wohin?

Dann b)Entwickle dieReakionsgleichung für die Elektronenübertragung, wie geht das? Woran seh ich wie vieleElektronen auf- oder abgenommen weden??? Ich hab echt keine Ahnung Und c): Für beide Reaktionen jeweils das Oxidationsmittel und Reduktionsmittel angeben, vergleichen und begründen. Wie bestimmt man Oxidations- und Reduktionsmittel???

Es tut mir echt leid, aber ichhab echt keine Ahnung wie das gehen soll und ich bin leider echt eine Niete in Chemie!!! Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!! Danke für alle Antworten im Vorraus!!! LG und schönes Wochenende!!!

...zur Frage

Frage steht unten?ich brauch wirklich eure Hilfe morgen bioklausur?

Also wir sollen damit für die bioklausur üben also die aufgabe ist freiwillig aber da ich echt schlecht in Bio bin wollte ich mich mit der Aufgabe beschäftigen aber leider komm ich halt gar nicht weiter ich bitteeee um eure Hilfe ...

...zur Frage

ax^2+bx+c, wie quadratisch ergänzen, wenn c nicht gegeben ist?

Guten Tag, ich habe eine kleine Frage im Bezug auf eine Aufgabe, die ich bearbeite. :D

Ich habe die Frage schon mal ähnlich zu einer anderen Aufgabe gestellt, jedoch kam ich auf keine einschlüssige Antwort und hoffe, das mir dabei einer von euch helfen kann. :D

Als Beispiel nutzen wir einfach dafür mal die Aufgabe, die ich letztens schon bearbeitet habe:

4x^2+12x+...

Mehr ist in der Aufgabe nicht gegeben und ich habe nun die Aufgabe das quadratisch zu ergänzen und als Quadrat eines Binoms zu schreiben. :/ Würde mir echt helfen, wenn einer eine ausführliche Erklärung dazu liefern könnte. :D Allen anderen wünsche ich dennoch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Wiederholung der mittleren Reife auf anderer Schule (Bewerbung)?

Hallo gutefrage.net-Community,

ich habe die mittlere Reife nach regulären 2 Jahren (Berufsfachschule), nachdem ich den ersten allgemeinbildenden Schulabschluss gemacht habe, abgeschlossen.

Ich habe die MSA-Prüfung bestanden, aber nur sehr knapp.

Da ich später noch mein Abitur machen will, möchte ich die mittlere Reife auf einer anderen "normalen" Schule wiederholen. (keine Berufsfachschule)

Meine schlechten Noten hatten unter anderem folgende Gründe:

  1. schlechter Klassenlehrer -> musste mir viel selbst beibringen
  2. sehr lange Abschlussarbeit des Fachrichtungsfaches -> nur max. 2/3 geschafft
  3. eher langsames Arbeitstempo (nicht aufgrund von Faulheit ;)) -> keine Prüfung komplett, aufgrund der Zeit
  4. Probleme in der Familie -> Scheidung, Geldprobleme, Anwälte...

Nach meinem Wissen, ist die Schule nicht verpflichtet mir die Wiederholung zu genehmigen, sondern kann selbst darüber entscheiden, solange ich dadurch nicht die maximale Schulzeit überschreite.

Wie kann ich eine Bewerbung für die Wiederholung des Schuljahres und des Abschlusses der mittleren Reife, für eine andere Schule schreiben bzw. wie begründe ich den Wunsch der Wiederholung am Besten?

Für weitere Informationen zum Wiederholen auf einer anderen Schule, der maximalen Schulzeit und weitere Tipps, wäre ich euch auch sehr dankbar!

MfG


...zur Frage

Bin ich ein Versager, wenn ich nur eine Ausbildung mache?

Sprich nicht mein Abitur habe und somit nicht studieren kann.

...zur Frage

Maler und Lackierer Ausbildung und Realschulabschluss?

Hi, ich mache ne Ausbildung als Maler und Lackierer . bin jetzt fast fertig, am Montag+Dienstag schriftliche Prüfungen.

Ich hab nur nen hauptschulabschluss... jetzt sagen manche lehrer man bekommt bei nem schnitt von 2,4 oder besser den realschulabschluss dazu. Aber andere sagen ein schnitt von 3,0 reicht auch.

was stimmt denn nun???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?