Hey, ich ritze mich jetzt seit fast einem Jahr und hab keine Ahnung wie ich es meinen Eltern sagen kann. Ich hab echt Angst das sie blöd reagieren... Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey!

Das ging meiner besten Freundin ähnlich... ich habe ihr geraten dem Vater einen Brief zu schreiben, weil sie es defintiv nicht aussprechen wollte! Das hat auch geklappt. Aber wenn du noch beide Elternteile hast und die sowas verstehen würden, ists besser sicher wenn du mit ihnen redest...

Vielleicht machst dus beim Essen, oder während der Werbung oder so ;) Weil wenn dich beide angucken und fragen worüber du reden wolltest, ist das ziemlich schwierig es auszusprechen!

Und wenn du stundenlang darüber nachdenkst, wie du es sagst, atme einfach tief durch und sags. Egal wie, einfach raus damit. Danach ist es einfacher!

Viel Glück, deine Eltern verstehen das bestimmt!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LynnPhantomhive
09.12.2015, 17:19

Danke... <3 Das hab ich mir öffters überlegt, aber zu den Eltern zu gehen und es einfach zu sagen ist so schwierig. Trotzdem, danke! 

0

Meine war äußerst still als ich es ihr sagte,wie ist sie drauf? Zeig ihr einfach deine arme

09.12.2015, 17:17

Meine Mum is  voll in Ordnung, aber trotzdem. Ich werd wahrscheinlich gar nicht erst zum reden kommen, weil ich so heule... :(

0
Kommentar von luna7971
09.12.2015, 17:20

Hmh, also das hört sich an als ob du sehr sensibel wärst... die Idee mit dem Brief schien schon richtig zu sein. zeig ihr die arme als Anfang falls du es ihr sagen willst und Rede dann einfach wieso usw,das macht es auch einfacher damit du es nicht aussprechen musst. dann weiß sie zumindest was los ist oder lass sie es aus Zufall raus finden , z.b. falls du weist dass sie da ist und dann zu dir rein kommt und dich dabei sieht. oder dass sie dein Messer(klinge) findet

0
Kommentar von luna7971
09.12.2015, 19:03

ich wünsch dir Glück ;)

0

Sollen sie prima sagen, mach weiter so! Wie kann man nur so blöd sein. sich fürs ganze Leben entstellen.

Das werden sie sicher, was erwartest Du? 

09.12.2015, 17:14

Das is mir irgendwie schon klar. Ich hab trotzdem Angst! Was soll ich denn sagen? "hey Mum, ich ritz mich2 Toll...

0

Wenn sie dich lieben werden sie blöd reagieren, weil sie merken, dass ihr Kind sich ritzt!

Sie werden wohl geschockt sein, aber die lieben dich ja und werden versuchen dir zu helfen.

Was möchtest Du wissen?