hey, ich muss über meine Facharbeit, die über den Amoklauf ist, auch ne PowePoint Präsentation machen, hat jemand ne Idee wie ich anfangen kann bzw aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Präsentation solltest du nach folgenden Seiten bzw Kriterien aufbauen:

  1. Deckblatt (Thematik, ggf. passendes Bild & Name des Vorstellers)
  2. Gliederung (Auflistung aller Themen, die erwähnt werden bzw. Inhaltsverzeichnis
  3. Einstieg zum Thema (Bsp: Einleitung, Allgemeine Informationen (Worum geht es? Was ist das? 
  4. Weiterführende Seiten zum Thema

Auf jeden Fall solltest du nicht nur Bilder verwenden. Arbeite mit Diagrammen, Tabellen, etc. Achte darauf dass du mit Stichpunkten arbeitest und nicht volle Texte ausschreibst.

Du solltest ausserdem mehr erzählen, als in der Präsentation tatsächlich vorkommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lotti465
11.01.2016, 16:55

ja konntest du sehr danke

0

Zeig vllt zum Einstieg gleich mal ein Video eines Amoklaufes, einer Doku oder so um das Thema anregend und spannend einzuleiten. Damit erhebst du die volle Aufmerksamkeit. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?