Hey ich muss einen Text schreiben wie der Vietnam Amerika krieg angegangen hat aber weiß nicht wie ich anfangen soll?

4 Antworten

Schon alleine, wie du die Frage formuliert hast, zeigt, dass du nicht einmal versucht hast, selbst etwas darüber zu lesen.

hab Ich keine Sorge ich weiß aber nicht wie ich es in ein Text packen soll oder wie ich anfangen soll

0
@Orangne14

Fange mit einer Zeittabelle an. Vergiss nicht, dass die Viet-Minh bereits gegen die Japaner und anschließend Frankreich ihren Krieg geführt haben. ( Stichwort Dien Bien Phu)

3

Angefangen hat das mit einer Lüge, dem Tonkin-Zwischenfall.

Seit den 1980er Jahren ist erwiesen, dass am 4. August 1964 kein Torpedoangriff auf die US-Kriegsschiffe erfolgt ist.[1] Die Pentagon-Papiere (erschienen 1971) und die Memoiren von Robert McNamara (1995) belegen, dass die US-Regierung die Vorfälle durch bewusste Falschdarstellung zur Durchsetzung ihres seit 1963 geplanten direkten Kriegseintritts benutzte.

Mehr hier:

https://www.youtube.com/watch?v=QIDVEqAICrY&list=TLPQMjQxMTIwMjL_3DB5KBTFgg&index=17

Tragödie in Vietnam - Der amerikanische Krieg | Doku

https://www.youtube.com/watch?v=O0qDMEOSVOg

Auf Google findest du Dokus ohne Ende zum Vietnamkrieg.

Schildere den 1. konflikt. dann den 2.

Dann den krieg.

sollte ich auch über was Land was erzählen ? Z.b wann es gegründet würde Fläche und co

0
@Orangne14

Das kannst du in der Bücherei nachschlagen.

1

och doch, du kennst dich aus, wie du anfangen kannst, Du kennst dich nur mit dem ganzen Thema nicht aus, und ohne das kennst du weder den möglichen Anfang, noch die Mitte oder das Ende,

Du musst dich also erst mal informieren, "Stellen wir uns mal janz dumm, wat war der Vietnamkrieg."

Recherchieren ist das Zauberwort.

Was möchtest Du wissen?