Hey ich muss eine Liedeinführung im Kindergarten halten. Wir haben im Moment das Thema Fasching, meine frage an euch welches Lied über Fasching kann ich nehmen?

1 Antwort

Hei :)

Wie wärs mit Old Mc Donald?
Grüße,

iMperFekTioN

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Bildung im Kindergarten --> Programme?

Hey.:)

Ich muss jetzt eine Facharbeit schreiben.... Ich habe mich für das Thema "Mathematisch-Naturwissenschaftliche Bildung im elementar Bereich" entschieden und wollte fragen welche Programme ihr so dazu kennt..

Ich kenn jetzt Haus der kleinen Forscher und Lernen mit Fred

Was haltet ihr von den Programmen und welche könnt ihr mir empfehlen? Meine Kinder sind 2-5, ich würde aber hauptsächlich 4 und 5 Jährige Kinder nehmen.;)

Viiielen Dank schon im Vorraus.;)

...zur Frage

Bildungsangebot Kindergarten

Hey, Und zwar bin ich mega verzweifelt. Ich muss ein Angebot machen zur Liedeinführung und nehme das lied Schubiduatanz. https://www.youtube.com/watch?v=uZvMStXzC-E Nur das Problem ist, mir fällt nichts ein was ich als Motivation machen könnte. ich bin bin so ratlos grade.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke

Lg

...zur Frage

Facharbeitsthema ausformulieren (Erziehung)

Hallo liebe Leute,

ich bin in meinem 3. Ausbildungsjahr zur Erzieherin und soll demnächst eine Facharbeit schreiben. Ich habe allerdings Probleme das Thema auszuformulieren.

Ich arbeite in einem Kindergarten (kinder im Alter von 3-6 Jahren) bei dem die Familien aus einer gehobenen Schicht stammen. Sie sind wohlhabend. Man erkennt, dass die Kinder keine Grenzen und Regeln einhalten und auch einfachste Umgangsformen und Verhaltensweisen wie z. B. "Bitte" und "Danke" nicht kennen oder gar nicht anwenden. Auch der soziale Umgang und Rücksicht auf die anderen nehmen kennen die wenigsten.

Da wir auch in unserer Facharbeit eine Problematik auffassen sollen, finde ich, dass das Sozialverhalten ein gutes Thema ist. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das Thema ausformulieren kann und ob es gute Bücher zu dem Thema gibt. Im Internet habe ich versucht passendes zu finden aber ich muss ehrlich gestehen, zur Zeit finde ich keine guten Sachen mehr im Internet. Daher wende ich mich an Euch und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einige Anregungen und Vorschläge geben könntet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Eure Aiko93 :)

...zur Frage

Ideen für Sportunterricht zum Thema Musik?

Zwei Klassenkameraden und ich müssen übernächste Woche eine 90 minütige Sportstunde zum Thema Musik leiten.Eine möchte Zumba machen was aber höchstens 40 Minuten in Anspruch nehmen würde.Im Internet habe ich bis jetzt nur Spiele mit Musik für Kindergarten und Grundschulkinder gefunden ..Hat von euch vielleicht noch jemand Ideen? Bin für jede Anregung dankbar.

...zur Frage

Faschingskostüm Thema Unterwasser, Ideen?

Wir haben im Kindergarten das Thema Unterwasser zu Fasching. Nun bin ich leider etwas füllig und kann nicht mal eben ins Geschäft und ein Kostüm kaufen. Habt ihr ne Idee wie ich mich verkleiden könnte?

...zur Frage

Suche Brettspiel zum Thema Teilen und Helfen im Kindergarten?!

Hey kennt jemand ein brettspiel zum Thema teilen? Ich habe mir zwar auch was selbst überlegt aber ich denke nicht, dass das KIndergartenkinder verstehen. Warte auf Antworten :) Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?