Hey ich möchte sparen kann mir jemand dazu tips geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz am Anfang, wenn du dein Geld bekommst, nimmst du einfach ca. 1/3 (also einfach dein Geld durch 3 teilen, kannst natürlich auch mehr nehmen also die hälft, aber min. sollten es 1/3 sein )deines Geldes und tust es in einem Umschlag und versteckst den.

Das Geld darfst du nicht mehr anrühren und tu so als wäre es gar nicht da. Und das machstü du jeden Monat

So hast du trotzdem immer Geld, das du ausgeben kannst, und Geld, welches du sparst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir ein Sparschweinchen kaufen, jede Woche etwas reintun und das Schweinchen deinen Eltern übergeben, führe uns nicht in Versuchung!

Irgendwann, wenn das Schweinchen dick geworden ist kannst du es mal aufmachen und das Geld zählen, wenn´s passt dir was kaufen, wenn nicht weitersparen! Wenn man spart hat man eine größere Vorfreude auf Dinge!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JugendKonto kannst du glaube ich mit deinen Eltern zusammen bei einer Bank  einrichten lassen und dann immer dein Taschengeld und so einzahlen,habe ich auch und zu Weihnachten und Geburtstag und so geht immer alles rauf und abheben geht nur mit deinen Eltern zusammen was natürlich auch den Nachteil hat,das man zwar immer erklären muss für was(ist oft nervig) aber im Nachhinein immer gut da keine sinnlosen ausgegeben. LG. Benny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wurde meins Antwort gelöscht !!! Sauerei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?