Hey ich möchte nach meinem Abitur ein freiwilliges Auslandsjahr machen, halbes Jahr eng- halbes französisch - kennt ihr gute Organisationen, wo das geht?

2 Antworten

Bei geregelten Freiwilligendiensten (siehe dazu http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/freiwilligendienst-ausland/) kannst du dir nicht à la carte aussuchen, ein halbes Jahre hier und ein halbes Jahr dort zu arbeiten. Stellen im Rahmen geregelter Freiwilligendienste musst du dir vorstellen, wie Jobs: du musst dich bewerben und gegen andere Bewerber durchsetzen.

Dir Ziele, Länder und Dauer auszusuchen geht nur bei flexibler Freiwilligenarbeit.

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

Frank Seidel von wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Ich war leider bis jetzt nur 3mon mal in Frankreich und versteh es noch nicht sooo perfekt ... Kannst du mir evtl kurz beschreiben, was die so anbieten? Glaubst du sie nehmen auch deutsche an ?

0

Was möchtest Du wissen?