Hey ich möchte auf meinen Laptop Windows 10 DvD gucken wisst ihr welche App man dafür installieren soll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

VLC Media Player ist super zum abspielen von DVDs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GloriaGeorge
28.06.2017, 21:09

Danke kan ich dir noch was fragen?

0
Kommentar von LiemaeuLP
28.06.2017, 21:24

Klar

0

PowerDVD.

DAS ist ein DVD-Player, aber kostet Geld.

Z.B. VLC oder Kodi hingegen sind zwar kostenlos (und sehr beliebt - nutze ich auch), sind aber keine DVD-Player sondern Medienplayer.

Der bei DVDs wichtigste Unterschied: Nur offizielle DVD-Player haben eine (kostenpflichtige) DVD-Lizenz, und können die DVDs trotz Kopierschutz abspielen.

Die (kostenlosen) Medienplayer hingegen müssen den Kopierschutz knacken, um den Film abzuspielen.

Das klappt beim einfachsten Kopierschutz, den fast alle kommerziellen DVDs haben, unbemerkt im Hintergrund. Aber wenn der Hersteller zusätzlich einen besseren Kopierschutz draufpackt, dann können VLC & Co. den Film nicht abspielen.

Das ist oft bei "Blockbustern" der Fall, z.B. von Disney (inkl. Pixar & andere) oder Star-Trek-Filmen, bei "normalen" Filmen oder Serien hingegen eher nicht ...

Da muss dann PowerDVD ran, oder man schafft es, den Kopierschutz zu entfernen (z.b. mit MakeMKV).

PS: Davon abgesehen hat VLC mitunter auch Probleme mit den DVD-Menüs; Kodi nicht. Bzw. ist mir bislang zumindest noch nicht aufgefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?