Hey, ich M 14 habe vor meinen M 18 jährigen Freund zu Küssen darf ich das , wegen dem Altersunterschied?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Küssen ja, mehr nicht. Du bist noch nicht volljährig, könnte Ärger geben, wenn ihr erwischt werdet.

Du darfst ihn nicht nur küssen (DU sowieso - ER als Älterer darf aber auch dich küssen - das ist bei Jüngeren als Du es bist rechtlich ein Unterschied), und ihr dürft auch sonst jede Form der Sexualität ausleben, die ihr beiden möchtet!

Mit 14 bist Du "sexualmündig" geworden. D.h., seitdem bestimmst Du selber über deine Sexualität - ggf. auch gegen den ausdrücklichen Willen deiner Eltern (vor 14 hätten deine Eltern es dir noch verbieten können).

Das ist wichtig zu wissen, denn Du musst dich jetzt selber vorsehen. Wenn Du unbedacht aber freiwillig Sex hast, dann wird kein Gericht im Nachhinein deinen Partner dafür verurteilen - selbst wenn Du es gerne hättest.

Aber das nur allgemein (als "Party-Tipp" ;-)), darum geht es hier ja nicht. Jetzt genieße also einfach deinen Freund und das Leben ... ;-)

Viel Spaß und Glück euch beiden! :)

PS: Wer hier meint, Du dürftest "nur küssen" (aber keinen Sex haben), hat hingegen keine Ahnung vom deutschen Recht. Der soll mal auf Nachfrage den Paragraphen nennen, auf den er sich bezieht, und ich nehme das dann auf Wunsch auseinander ... ;-)

Natürlich dürft ihr das. Solang er dich nicht dazu zwingt ist alles gut.

Gesetzlich dürft ihr das nicht, da sich dein Freund sonst strafbarmacht, weil er bereits 18 ist und du noch nicht Volljährig bist...

Tut mir leid aber ist leider so... Es kann es nur jemand sehen und schon könnte er eine Anzeige erstatten...

Liebe Grüsse

Libertinaer 05.11.2015, 18:24

Das ist erfreulicherweise überhaupt nicht so. So ein Gesetz gibt es nicht - jedenfalls nicht in Deutschland.

Wo kriegt man so einen Unsinn her? =:-o Mal wieder aus Filmen & TV-Serien aus den prüden USA?

0
Raeschiii 05.11.2015, 18:34

In der Schweiz war dieses Gesetz aufjedenfall mal!

0
Libertinaer 05.11.2015, 18:43
@Raeschiii

Okay, Punkt für dich! Ist es nämlich immer noch! ;-)

In CH wird man erst mit 16 sexualmündig, und vorher darf der Altersabstand nicht mehr als 3 Jahre betragen.

In D wird man aber schon mit 14 sexualmündig (und es gibt keinen gesetzlich definierten Altersabstand).

Und in A ist das Schutzalter ebenfalls 14 (und einen gesetzlichen Altersabstand haben die auch noch).

Sprich: 14 & 18 ist in CH illegal, in D & A legal. 13 & 16 wäre in D illegal, aber in A & CH legal. 13 & 17 wäre in allen drei Ländern illegal. Und 16 & 66 in allen drei Ländern legal. Tja ...

0

Ja, Küssen darf man.

Was möchtest Du wissen?