hey. ich kenne mich mit autos leider nicht so aus, deswegen würde ich gerne wissen, was machen ps am auto eig. aus was haben die für eine wirkung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

PS is erstmal grundlegend die Leistung die ein Motor maximal leisten kann, auf die Beschleunigung kannste die PS aber nicht direkt anwenden.

Es kommt viel mehr um das ganze Drumherum an, was nützen dir 100PS in nem Auto was 2 Tonnen auf die Waage bringt? Der wird einfachhalber 20Sek. brauchen um den Wagen auf 100kmh zu beschleunigen. Den selben Motor pflanzen wir jetzt mal in 1 Tonne schwere Wagen und siehe da er schafft die 100kmh schon in 11Sek..

So Aussagekräftig is also der Wert PS beim Auto garnicht mal, da spielen dann noch andere Faktoren ne große Rolle wie das Gewicht etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des eigentlich wichtige ist Leistungsgewicht und Drehmoment, PS sind eigentlich bloß eine nebeninfo, die zu sehr gehypet wird

je kleiner drin Leistungsgewicht, desto schneller beschleunigt das Auto

Je mehr Drehmoment, desto mehr Kraft hat das Auto um zu beschleunigen

Die 0-100 Zeiten kann man sich schenken, da sie veraltet sind. Sie sind zu sehr von der antriebsart abhängig. Wesentlich intelligenter wäre 50-150 Zeit, da man eher von 50 hochbeschleunigt als aus dem Stand (Autobahnauffahrt, Überholmanöver etc)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS ist die einheit für die stärke des motors also stell es dir so vor:

Ps ist die abkürtzung für Pferde stärken  was unteranderem auch der grund ist warum bei den römern die renn kutschen zb 4 oder 12 PS betitelt hatten daher kommt das halt

und jetzt stell dir vor du hast ein auto ohne motor ohne alles und das auto hat so um die 400 ps dann ist das inetwa so als würden 400 pferde vor deinem auto langlaufen und dich ziehen

also um so mehr ps um so höher die leistung des motors bei großen lasten oder beim bergauffahren

hoffe ich konnte dir helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die PS gibt beim Auto die Motorleistung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?