Hey ich kenne ich Leute die mit zwei Händen auf der PC/Laptop Tastatur schreiben können, aber ich nur mit den zeige fingern bitte gibt mir Tipps oder ein Link?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da gibt es mit Sicherheit ein Programm, mit dem man das üben kann. Ich hab es in der Schule gelernt. Mit Metronom :-) Ganz klassisch.

Es gibt auch Bücher, die dir alles erklären (welcher Finger ist für welchen Buchstaben zuständig und so). Kannst ja im Buchladen oder online mal gucken.

Und dann: einfach sehr viel Üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Webseiten die dir beim Tippen helfen. Du kannst jedoch entscheiden ob du dir selber deinen Tipp-Stil bei bringst oder dir einen schon vorhandenen aussuchst wie "10finger tippen". Dabei ist es eigentlich egal hauptsache du übst ganz viel. Google einfach mal nach tipp übungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh mal hier das Youtube Video!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich mal über das Zehnfinger-System, da findest du sicher Tipps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?