Hey ich kenne eine Kroatien und sie sagt immer Hallo heißt Hallo auf kroatisch aber ich lese

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist richtig, Bok, abgeleitet vom Bog, heißt soviel wie hallo. Übrigens ist es auch zur Verabschiedung verwendbar. Aber mittlerweile ist halo mindestens genauso üblich, selbst in kleinsten Dörfchen Slawoniens

Im Gegensatz zu Dir bzw. Deiner Denkweise, spricht die Dame offensichtlich Deutsch!?!

Sie muss sich ja nicht nur auf kroatisch mit dir unterhalten. Wenn du dich mit ner Engländerin unterhältst, schreibst du ja wahrscheinlich auch "Hi", anstatt "guten Tag".

Bog ist nach dem krieg irgendwie in mode gekommen in kroatien. zumindest konnt ich es so beobachten. bog heisst übersetzt gott. edit... also im endefekt sowas wie grüss gott aus dem deutschen.

Hallo Bog ist wie bei uns Grüß Gott

Was möchtest Du wissen?