Hey, ich hatte letzte Woche eine kleine Haut OP, bei der die Wunde mit drei Stichen genäht wurde. Nun wird die Narbe etwas hart, ist das normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal.Der Körper produziert mehr Ersatzgewebe als zur Verheilung und Vernarbung notwendig ist.Ohne das gesehen zu haben,würde ich sagen,Du kaufst Dir Contractubex und fängst nach der (oberflächlichen ) Wundverheilung mit der Narbenpflege an.Dauert wohl noch ne Woche.

Ja, und wenn du sie pflegen willst, dann kauf dir ein Tübchen Contractubex. Das hält die Narbe geschmeidig.

ja, es ist normal, mit der Zeit verschwindet das