Hey, ich hatte GV mit meinem Freund & das Kondom ist geplatzt krieg ich die pille danach kostenlos? (16)

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Lauliny,

die Pille Danach ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Wenn du unter 18 Jahre alt bist wird die Pille Danach von der Krankenkasse auf Rezept erstattet. Alternativ kannst du also auch zum Frauenarzt gehen, nach der Pille Danach fragen und dir ein Rezept ausstellen lassen. Wenn du das Kassenrezept dann in der Apotheke einlöst kostet die Pille Danach für dich nichts.

Wichtig ist jedoch in jedem Fall: Die Pille Danach sollte immer so schnell wie möglich eingenommen werden - für die maximale Wirksamkeit.

Also zögere nicht. Wende dich umgehend an die Apotheke oder ggf. deinen Frauenarzt – was für dich am besten und am einfachsten bzw. schnellsten ist.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein Rezept von deinem Frauenarzt hast, dann werden die Kosten von deiner Krankenkasse übernommen. Ansonsten musst du sie selbst zahlen. Je nach Pille danach liegen die Kosten zwischen 15-30€

Normalerweise ist es auch für Minderjährige in der Apotheke kein Problem die Pille danach zu erhalten. Allerdings wirkt  sie glaub ich nur innerhalb von 48 Stunden

Nein du musst in die Apotheke gehen und die kaufen kostet ca. 10€ je nach dem.

Kostenlos bekommst du die nicht.
Geh zur Apotheke & kauf sie dir. Ohne Rezept natürlich.

Kommentar von Lauliny
11.08.2016, 22:32

Bekomme ich sie nicht mal umsonst wenn ich minderjährig bin, den so steht es im internet...

0
Kommentar von LovelyShiba
11.08.2016, 22:38

Frag am besten in deiner nächstgelegenen Apotheke.

0

Nein, denn die bekommst Du ohne Rezept in der Apotheke

Kommentar von Lauliny
11.08.2016, 22:28

Bin minderjährig und im internet steht irgendwas mit kostenfrei

0

Nein, die musst du dir kaufen

Nein bekommst du nicht und das Ding kostet bis zu 70€

Was möchtest Du wissen?