Hey ich habe Zeit gestern meine Tage. Ich mach Kampfsportart und da hat man was weißes an ich bin unerfahren was soll ich tun. Meine Mutter ist nicht da. Rat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Tokkelina,

du solltest dir ein geeignetes Mittel zur Monatshygiene suchen.

Ich rate dir zu Menstruationstassen und nicht zu Tampons.

Bei Tampons sollte man ohnehin darauf achten sie nicht länger als 4 Stunden in der Vagina zu lassen.

Warum?

s. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Toxisches\_Schocksyndrom

Das toxische Schocksyndrom (TSS, umgangssprachlich gelegentlich auch als „Tamponkrankheit“ bezeichnet) ist ein schweres Kreislauf- und Organversagen, das mit etwa einem Fall pro 200.000 Einwohner und Jahr sehr selten auftritt, hervorgerufen durch Bakterientoxine.

Als ich davon gehört habe (einige Jahre nach der ersten Periode! - ich war schon 20 Jahre alt) war ich ersteinmal geschockt. Die Tatsache das TSS selten ist beruhigte mich nicht im geringsten.

Ich informierte mich also ein wenig über Alternativen zu Tampons. Da gibt es (meiner Meinung nach) ja nicht wirklich viel Auswahl.

Ich bin dann auf die Menstruationstassen gestoßen. Zunächst war ich hier skeptisch und etwas... angewidert? Ich fragte mich wer sowas denn nur verwendet?

Naja nun - ich.

Du solltest dich auch mal darüber informieren. Die Mens-Tassen gibt es von vielen verschiedenen Herstellern, in vielen verschieden Größen, Farben und Ausführungen.

Guck z.B. mal hier: http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html

Die Menstrutationstassen haben ein viel größeres Fassungsvermögen als ein Tampon. Das hat zur Folge, dass sie nur 2-4 mal am Tag (je nach stärke der Periode) geleert werden müssen.

Auch beim Kampfsport geht bei richtigem Sitz nichts daneben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du tampons benutzt sieht man da garnichts - du kannst ja zusätzlich noch eine sehr dünne slipeinlage nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hinter der Frage steckt kein Mädchen, sondern alberne, halbstarke Jungs. Da bin ich ziemlich sicher.. Aber macht Spaß, wenn die Leute 'anbeißen' nicht? Macht ihr mal lieber Kampfsport! Dann habt Ihr was zu tun..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokkelina
31.03.2016, 14:00

Hey du kannst ja auf unsere Homepage gehen da siehst du mich 👽

0

Benutze einen Tampon und zur Sicherheit noch eine Binde dazu. Dann  sollte nichts daneben gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?