Hey ich habe sehr krasse angst vorm tiefen Wasser/ertrinken... Immer wenn mich jemand fragt ob ich mit ins Schwimmbad komme hab ich angst davor. Was machen?

4 Antworten

Du musst dich nicht dazu verpflichtet fühlen nur weil andere es machen ! Wenn du Angst vor tiefem Wasser hast lass es bitte sein wenn jmd fragt ob ihr schwimmen geht frag ob ihr vllt was anderes machen könntet und wenn nicht geh halt mit aber bitte nur so weit wie du kannst lass dich auf KEINEN FALL von anderen beeinflussen ins tiefe zu gehen. Ich hab eine Frage an dich .. hast du einfach nur so Angst oder kannst du nicht schwimmen ? :/ 

Ich hoffe trd ich konnte dir helfen und vergiss nicht halte dich an meinen Rat..lass dich nicht beeinflussen !! 

Also ich bin jetzt auch nicht der beste im Schwimmen, da ich es auch nicht wirklich gelernt habe. Ich hatte sogar schon einmal Privat Schwimmunterricht und mir wurde dort gesagt, dass ich viel zu verkrampft bin. Ich will unbedingt lernen richtig zu schwimmen. Ich bin auch mittlerweile 17 Jahre alt, muss man da schon schwimmen können?

0
@Dragon0010051

Man MUSS gar nichts. Schon gar nicht wenn man panische Angst vor Wasser hat. Aber, wie schon gesagt, es gibt Einrichtungen, wie z.B. den DLRG, die sich mit solchen Problemen auskennen und dir helfen werden. Dort wird dich auch niemand schief anschauen, die werden dir einfach nur helfen. 

0

Neein wieso sollte man unbedingt mit 17 schwimmen müssen ? Es gibt Menschen die sind 80 und können noch immer nicht schwimmen ! Ich mein ja nur das man sich nicht nur weil jmd sagt 'komm spring auch ins tiefe das is nicht achlimm' dazu verpflichtet fühlen muss .. 

0

Schwimmen lernen 😊.  Wende dich an den örtlichen DLRG. Die sollten dir eigentlich helfen können.

Also ich bin jetzt auch nicht der beste im Schwimmen, da ich es auch nicht wirklich gelernt habe. Ich hatte sogar schon einmal Privat Schwimmunterricht und mir wurde dort gesagt, dass ich viel zu verkrampft bin. Ich will unbedingt lernen richtig zu schwimmen.

Wie kann man im tiefen Wasser stehen ohne das man untergeht?

Ich hab folgende Frage :

Wenn man zum Beispiel im Schwimmbad ist, und man ist im tiefen Becken, und man möchte nur im wasser soo oben bleiben (an der wasser obenfläche) also nicht unterwasser sein, wie geht das?

...zur Frage

Angst schwimmen zu gehen in der Schule ?

In meiner Klasse kann jeder schwimmen nur ich nicht. Immer wenn ich's versuche tun meine Beine weh und unsere Lehrer sind sehr streng. Ich hab auch Angst zu ertrinken im tiefen Wasser aber die Lehrer verstehen das nicht. Wie kann ich genau so gut wie der Rest meiner Klasse schwimmen?

...zur Frage

Freundin kann nicht schwimmen?

hi ich hab mal ne frage

und zwar meine Freundin kann mit 12 immer noch nicht schwimmen und hat angst ins wasser zu gehen. sie denkt immer sie würde ertrinken. Ich würde nun gerne wissen wie ich ihr das schwimmen beibringen kann oder ihr zumindest die angst vorm ertrinken nehmen kann.

Zur info ich war jahrelang wettkampfschwimmer und habe kurse im rettungsschwimmen belegt daher hoffe ich professionell genug zu sein

...zur Frage

Wie kann ich Kindern die Angst vorm tauchen nehmen?

Hallo zusammen,

ich bin komplett ratlos. Ich habe in einem Schwimmkurs ein Mädchen, dass total Angst hat zu tauchen. Ich überlege seit Tagen, wie ich ihr die Angst nehmen kann. In der Vorletzten Stunde haben wir es mal mit einem Tauchring probiert. Dies klappe eher so mittelmäßig. In der letzten Stunde, hat sie angefangen zu weinen, da sie Angst hat wieder tauchen zu müssen.

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihr die Angst nehmen kann?

...zur Frage

wie kann ich die Angst vorm tauchen besiegen 😞

Also ich hab zwar schon meinen freischwimmer aber hab trotzdem noch unter Wasser im tiefen Becken totale Angst zu tauchen😞

-ich hab das Gefühl das Wasser in meine Nase rein kommt und ich mich dann verschlucken -und vor dem springen hab ich auch Angst ^ ist ja das gleiche wie oben

Bitte helft mir ich weiss ich sollte mir nicht unnötig Angst machen aber bitte gibt mir Tipps oder wie ihr das macht bitte😭😭

...zur Frage

Ich habe angst vom 0,5 Meter Brett zu springen wie überwinden?

He ich habe angst vom 1er und 0,5 Sprungbrett zu springen....also ich bin in einem Schwimmkurs ich hätte heute Bronze bekommen doch leider habe ich mich nicht getraut vom 1 Meter Brett zu springen deswegen auch kein bronce:-(...ich habe angst das ich ertrink!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?