Hey ich habe sehr krasse angst vorm tiefen Wasser/ertrinken... Immer wenn mich jemand fragt ob ich mit ins Schwimmbad komme hab ich angst davor. Was machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dich nicht dazu verpflichtet fühlen nur weil andere es machen ! Wenn du Angst vor tiefem Wasser hast lass es bitte sein wenn jmd fragt ob ihr schwimmen geht frag ob ihr vllt was anderes machen könntet und wenn nicht geh halt mit aber bitte nur so weit wie du kannst lass dich auf KEINEN FALL von anderen beeinflussen ins tiefe zu gehen. Ich hab eine Frage an dich .. hast du einfach nur so Angst oder kannst du nicht schwimmen ? :/ 

Ich hoffe trd ich konnte dir helfen und vergiss nicht halte dich an meinen Rat..lass dich nicht beeinflussen !! 

Also ich bin jetzt auch nicht der beste im Schwimmen, da ich es auch nicht wirklich gelernt habe. Ich hatte sogar schon einmal Privat Schwimmunterricht und mir wurde dort gesagt, dass ich viel zu verkrampft bin. Ich will unbedingt lernen richtig zu schwimmen. Ich bin auch mittlerweile 17 Jahre alt, muss man da schon schwimmen können?

0
@Dragon0010051

Man MUSS gar nichts. Schon gar nicht wenn man panische Angst vor Wasser hat. Aber, wie schon gesagt, es gibt Einrichtungen, wie z.B. den DLRG, die sich mit solchen Problemen auskennen und dir helfen werden. Dort wird dich auch niemand schief anschauen, die werden dir einfach nur helfen. 

0

Neein wieso sollte man unbedingt mit 17 schwimmen müssen ? Es gibt Menschen die sind 80 und können noch immer nicht schwimmen ! Ich mein ja nur das man sich nicht nur weil jmd sagt 'komm spring auch ins tiefe das is nicht achlimm' dazu verpflichtet fühlen muss .. 

0

Also ich bin jetzt auch nicht der beste im Schwimmen, da ich es auch nicht wirklich gelernt habe. Ich hatte sogar schon einmal Privat Schwimmunterricht und mir wurde dort gesagt, dass ich viel zu verkrampft bin. Ich will unbedingt lernen richtig zu schwimmen.

Schwimmen lernen 😊.  Wende dich an den örtlichen DLRG. Die sollten dir eigentlich helfen können.

Ins Nichtschwimmerbecken gehen. Dort ist das Wasser meistens nur 1,20 m tief.

Was möchtest Du wissen?