Hey, ich habe nun schon mehrmals gelesen, warme/ kalte Getränke helfen bei hoher Körpertemperatur. Was ist nun richtig? Warm kalt? Trinke viel das hilft,..?

4 Antworten

Also bei Fieber ist es immer wichtig viel zu trinken.
Was zu trinkst, also ob warm oder kalt,  ist erstmal nicht ganz so wichtig.
Was es jedoch zu bedenken gibt, ist wie im Sommer auch, dass Eiskalte Getränke das Schwitzen fördern.

@ HoeJoXy

Es gibt immer wieder Meinungen, auch was Erkältungssachen betrifft. Die einen sagen so und die anderen erfinden wieder was Neues.

http://www.immunsystem-stärken.org/erkaeltung/hausmittel/

Früher ist man auch nicht gestorben und die alten Hausmittel helfen heute noch.

Feuchte Wadenwickel (lauwarm) bei Fieber

Lindenblütentee lauwarm trinken und dann ab ins Bett, dann schwitzt man das Fieber heraus. Aber aufpassen, dass man dann die verschwitzen Sachen wechselt, damit man sich nicht erneut erkältet.

Salbeitee trinken und damit kann man auch gurgeln.

Was ein gutes Mittel ist das Fieber zu senken (habe ich selber ausprobiert) und es hilft.

Aber ACHTUNG: man darf keine Herzerkrankung haben.

Man holt sich in der Apotheke "Senfpulver" (nicht zum kochen) und dann nimmt man zwei Eimer und füllt da heißes Wasser wadenhoch rein , bis unters Knie (so warm wie man es aushält) und da gibt man in jeden Eimer eine größere Menge von dem Senfpulver rein.

Dann die Beine da reinstellen und nach ca. 10 Minuten (länger hält man es nicht aus, weil das Senfpulver irgendwann "zwickt, pitzelt").

Dann die Beine nur lauwarm abduschen und nicht abtrocknen und ab ins Bett.

Dadurch wird das Fieber auch gesenkt.

Wenn man viele Hausmittel von früher benutzt, etwas Geduld hat, dann braucht man weniger Medikamente, denn das Fieber sollte man aushalten.Sollten noch Muskelschmerzen dazukommen, spricht nichts dagegen, nach Bedarf eine Tablette zu nehmen.

Wenn man ständig mit Hammermittel dagegen ankämpft, wird man irgendwann ein kaputtes Immunsystem haben. Ein gesundes Immunsystem schafft es von alleine, grippale Infekte zu überwinden. Eine richtige Grippe ist was anderes, aber die wenigstens hier bei uns haben eine richtige Grippe.



Hallo HoeJoXy,

am besten sind eigentlich lauwarme Getränke geeignet. In den arabischen Staaten wird häufig lauwarmer Pfefferminztee angeboten.

Salbeitee ist z.B. schweißhemmend.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?