hey.. ich habe jemanden auf snapchat bilder oberkörperfrei geschickt. er hat bilder gemacht und erpresst mich jetzt damit. was soll ich jetzt machen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo!

Ja, natürlich solltest du deinen Eltern davon erzählen! Und melde das auch der Polizei, da deine Internetbekanntschaft dich erpresst und Erpressung strafbar ist.

Grüße, Dreams97

Lass dich nicht erpressen, rede mit deinen Eltern, auch wenn es unangenehm ist und drohe dieser Person mit einer Anzeige, bzw. zeige ihn an! Wichtig drucke alles aus, was die Person dir geschrieben hat und nehme das zur Polizei mit!

Ja, sag es auf jeden Fall deinen Eltern und eine Anzeige sollte unbedingt der nächste Schritt sein. So etwas ist schon sehr heftig und kriminell. Geh auf keinen Fall darauf ein. Wenn ein Erpresser keine Handhabe hat, kann er dich auch nicht erpressen. Durchgehen lassen kannst du es auf gar keinen Fall.

Kennst du den, dem du die Bilder geschickt hast persönlihc, oder nur so übers Internet? Wenn du ihn persönlich kennst, würde ich sein Handy in einem unbeobachtetem Moment nehmen und die Fotos löschen.

Sofort deinen Eltern sagen. Dieser Mensch ist kriminell und gehört angezeigt. Und so etwas noch bei einer Minderjährigen. Der soll sich mal warm anziehen. Das gibt richtig Probleme für ihn. Behalt es bloß nicht für dich und/oder geh auf irgendwelche Forderungen ein. Geh sofort zu deinen Eltern, sie werden nicht sauer sein und dir helfen.

Einen schönen guten Abend diese Frage würde sich für mich überhaupt nicht stellen sofern du seinen Namen weißt ich würde nie Bilder machen lassen von jemandem der deren Namen ich nicht kenne mal selbst wenn du ihn nicht kennst würde ich ohne zu zögern eine Anzeige erstatten, Ich möchte dich mit meiner Antwort nicht verunsichern aber die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt dass das häufig die Vorstufe zu einer realem Vergewaltigung sein kann, aber nicht muss. Also würde ich ohne zu zögern Anzeige erstatten.

Ich würde jetzt sagen geh zu deine Eltern und sag es denen aber wenn ich sowas machen würde hätte ich auch mega schoss das ihnen zu sagen weil sie sich dann auch ihren Teil dazu denken werden...
Aber du könntest zur Polizei gehen oder sich erkunden ob du nicht alleine eine Anzeige machen kannst, ohne das deine Eltern es erfahren (so würde ich es machen weil ich mich das niiiiieeee trauen würde es Ihnen zu sagen) aber es wird sicherlich schwer es Ihnen zu verheimlichen
Oder wenn du (ü20) Geschwister hast könntest du zu ihnen gehen und sie denke erstmal weiter ...

Du könntest aber auch WEINEND zu deinen Eltern kommen (damit sie verstehen dass du es bereust und Mitgefühl mit dir haben und somit nicht so streng sein könnten) und Ihnen es dann sagen dann wissen sie es und sind vielleicht nicht allzu böse....
aber mach bitte aufkeinenfall selbstmord! Das führt doch zu nichts und außerdem gibt es noch einige andere möglichenkeiten sich da raus zuboxen... Es ist wirklich keine Lösung und notfalls müsst ihr eure Namen ändern oder/und einfach wegziehen... :(
Ich hoffe du machst zumindest keinen selbstmord und findest einen Weg daraus!
Bis dahin wirklich alles Gute und viel Glück und Stärke bei diesem Weg! Du schaffst das schon! Es gibt schließlich immer einige Wege daraus!

Noch was: falls dein gesicht (hoffentlich)nicht zu sehen ist sudden Bilder wäre das schonmal sehr gut und du könntest noch sagen, dass das garnicht du bist ...

1

ich weiß halt nicht wer es ist. ich hatte bloß seinen namen. weis nicht woher er kommt. gar nichts. auf den bildern war nur mein oberkörper zusehen, mehr nicht. trotzdem ist das so ein sscheiß gefühl. will nicht mit meinen eltern reden und bei der polizei weiß ich nicht was ich sagen soll, da ich ja nichts weiß außer den falschen namen :(

0

Kennt der dich denn? Also halt auch Nachname und Wohnort?

0

Haha das mit dem heulen hab ich auch schon gemacht und klappt immer xD

0

Ja dann sind sie nie so richtig böse 😂😁 klappt voll oft

0

Da hast Du allerdings eine ganz schöne Dummheit gemacht und nun siehst Du wozu das letztendlich auch führen kann. Du solltest unter diesen Umständen und so unangenehm dir das auch immer sein mag, unbedingt deine Eltern einschalten, die werden wissen was zu tun ist und dieser ominöse Jemand geht ganz sicher nicht davon aus, das Du dich deinen Eltern anvertrauen wirst und das solltest Du ihm auch nicht verraten.

Es ist keine neue Erfahrung, dass eine Erpressung immer weiter und weiter geht - bis der/die Erpresste sich Hilfe sucht! Ich glaube, eine weibliche Polizistin könnte dir Rat geben! Also wenn du dich nicht deinen Eltern offenbaren willst.

Das wäre Erpressung + Besitz Kinderpornographische Schriften/Bilder

Warum man es mit 14 überhaupt schon so nötig hat wäre mal wieder ne ganz andere Frage...antworten hast du ja genug, also halt ich mich da zurück, da es eh nur doppelt und dreifach unten stehen wird, was du machen sollst, aber mal im Ernst mit 14 pff...warum nur...und wenn ich dann noch unten sehe das du GAR NICHTS von ihm weißt dann ist das ja umso besser^^


Hey

Erstmal, wieso tust du das? Ist ja klar, dass der davon ein Screenshot macht!
Ich würde mit den Eltern reden und gemeinsam eine Lösung finden.

Alles Gute

Jaa !!!! Und direkt zur Polizei bevor es die ganze Schule weis

Was möchtest Du wissen?