Hey! Ich habe in VirtualBox auf Ubuntu eine Maschine mit Android 6.0 x86 erstellt. Wie bekomme ich nun ein WLAN-Signal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst die Netzwerkkarte meist an die VM durchreichen. In VirtualBox geht das meines Wissens auch. Musst vll. mal in den Einstellungen der VM gucken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niss13 23.05.2016, 16:01

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Also ich habe bei VirtualBox wie empfohlen NAS eingestellt...

0
INetNeuland 23.05.2016, 16:04
@Niss13

Ja gut ich kenn mich jetzt nicht sogut aus mit VirtualBox, aber irgendwo müssten Netzwerkkarten einstellunge oder sowas zu finden sein.

Beim Hyper-V Manger in Windows hieß die Funktion "virtueller Switch". Ich kenn mich aber mit VirtualBox nicht aus eigentlich müsste die Netzwerkkarte sowieso normal durchgereicht werden.

Guck mal im System der VM, wie siehts denn da mit den Netzwerkeinstellungen aus?

0

Du musst in VirtualBox den Netzwerkadapter freigeben. Dann erhält deine Virtuelle Maschine Netzwerkzugang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Niss13 23.05.2016, 16:03

Kannst du das vllt. mal genau erklären? :)

0
RexonDE 23.05.2016, 17:25
@Niss13

In VirtualBox kann man die einzelnen Maschinen bearbeiten. Dort unter Netzwerk kann man verschiedene Adapter auswählen. Wähle dort den richtigen für dich aus. Welcher das ist kann ich dir leider nicht sagen.

0

Was möchtest Du wissen?