Hey, ich habe im Fernsehen gesehen das ein Mann in einem ausrangierten Flugzeug lebt und ich wollte fragen ob jemand weiß wo man so eine Maschine kaufen kann?

8 Antworten

Ausrangierte Flugzeuge gibt es haufenweise und viele davon kann/könnte man auch käuflich erwerben.  Teils wurden sie sogar schon in Ebay angeboten.😉

Das Problem dürfte eher das nötige Kleingeld sein. Kaufen ksnn kann man alles. Von der ausrangierten C172 bis zur B747 ist alles dabei.  

Die nicht mehr benötigtem Airliner werden z. B. oft in Mojave oder in Marana abgestellt, ausgeschlachtet und verschrottet. Da findest Du vom Airlines bis zum Militärflugzeug alles.

Wenn Du es etwas kleiner suchst, hilft Dir der örtliche Flugzeugdealer in Nähe bestimmt weiter. Frag einfach mal bei einem LTB am nächsten Flugplatz nach. 

..und nun viel Spaß beim Sparen.

Es sollte natürlich heißen "vom Airliner.. bis zum Militärflugzeug"..😂

0

Ich würde mich einfach mal an nem großen Flughafen durchfragen. Das ausrangierte Flugzeug wirst du wahrscheinlich sehr günstig kriegen (die sind froh, wenn sie es nicht verschrotten müssen). Das Problem ist nur, dass der Transport zu deinem Grundstück sehr teuer ist und dass am Flugzeug ein paar Dinge ausgebaut werden müssen, damit es nicht mehr flugfähig ist.

Flughäfen sind nicht der richtige Ansprechpartner, denn Flughäfen betreiben weder Flugzeuge, noch rangieren sie Flugzeuge aus. Flugwerften oder Luftfahrtunternehmer wären die besseren Ansprechpartner. 

Es müssen auch keine Teile ausgebaut werden, damit das Flugzeug nicht mehr flugfähig ist. Wer das entsprechende Kleingeld hat, kann sich auch einen flugfähigen Airliner kaufen, unabhängig davon, ob er den Vogel fliegen möchte und kann oder nicht.   

0

Wende Dich doch einfach an die nächste Flugwerft, die solche Flugzeuge betreut, wartet und instand hält. Ggf. können sie Dir einen ausrangierten Vogel vermitteln. Ob Du die Maschine jedoch so einfach in Deinem Garten oder gar Wald aufstellen darfst, steht auf einem anderen Blatt. Da könnten Dir die Kommune sowie die Träger öffentlicher Belange durchaus einen Strich durch die  Rechnung machen.  

Darf ich einen Fisch vom Ausland nach Deutschland mitnehmen?

Hey Leute,wir möchten einen Fisch in der Türkei kaufen aber ich wollte fragen,ob es erlaubt ist, einen lebenden Fisch mit dem Flugzeug von der Türkei bis nach Deutschland zu transportieren?

...zur Frage

Zweimotriges Flugzeug Lizenz?!

Hey, Ich weiß das man mit einer PPL(A) Lizenz ein normales einmotoriges Flugzeug fliegen darf (am Tag etc..) Meine Frage ist jedoch, was man braucht bzw ob eine normale PPL(A) Lizenz schon ausreicht um eine zweimotorige Maschine zu steuern und welche man braucht um z. B. eine mit Düsenantrieb. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wasser im Flugzeug mitnehmen?

Ich fliege bald zurück nach Deutschland und wollte fragen ob ich Wasser oder sonstige Flüssigkeit nach den ganzen Sicherheitskontrollen kaufen kann und dann in den Flugzeug mitnehmen darf. Ich bin noch nicht so oft geflogen und wollte deswegen zur Sicherheit einfach mal fragen.

...zur Frage

Warum werden keinen neuen Verkehrsflugzeuge mehr Entwickelt?

Hallo, Gute-Frage Community!

Mir ist heute die Frage aufgekommen, warum Heute keine "neuen" Airliner mehr entwickelt werden, sondern die Flugzeuge aus den 80'ern immer Weiterentwickelt werden? (Bezieht sich nur auf große Verkehrsflugzeuge mit Mantelstromtriebwerken (Turbojets) )

Liegt es daran, dass es keine Konkurrenz mehr gibt? (Da viele Firmen wie Mc Donnell Douglas nicht mehr existieren, und somit nur-noch Boeing und Airbus da sind?)

Ich denke nicht, dass man damit argumentieren kann, dass die Flugzeuge ausreichend für die Heutigen Anforderungen sind, und es unnötig wäre, ein neues Flugzeug zu bauen, man war ja auch mit den McDonnell Douglas Maschinen (z.B. DC-8 und DC-10) vor der Boeing 747 zufrieden, und dann kam die 747 auf den Markt, und änderte die Welt.

(Nun gut, das mit den Abstürzen der DC-10 hat den Ruf nicht verbessert, dennoch waren die Flugzeuge sehr verbreitet, und es gab nicht wirklich die Nachfrage für so ein "Monster" wie die 747.)

Würde mich über eine Ausführliche Antwort freuen!

Lg, Victor. :)

...zur Frage

Beste Gleitzahl bei welcher Geschwindigkeit?

Ich schreibe momentan eine Facharbeit und bräuchte dafür die Gleitzahl von verschiedenen Flugzeugtypen (A320, A330, 747...). Gut wäre auch zu wissen bei welcher Geschwindigkeit das jeweilige Flugzeug die beste Gleitzahl hat. Kann mir vielleicht jemand eine offizielle Seite, die ich auch als Quelle aufführen kann, nennen, wo ich solche Infos herbekomme? Ich finde leider bei einfacher Google-Suche nichts.

...zur Frage

Flugzeug. Was darf ich alle mitnehmen?

Hallo Leute, ich wollte euch fragen was mann alles mitnehmen darf(im Flugzeug(handgepäck)). Darf man Haribo oder Schokolade ....also Süßigkeiten mit ins Flugzeug nehmen?????

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?