hey ich habe geträumt dass ich von hinten erstochen wurde und bin dann direkt aufgewacht und ich hatte wirklich dass gefühl als würde mich jemand erstechen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im schlaf verarbeitet man oft erlebtes. allerdings, reagert dein hirn auch auf aktuelle einflüsse. Wenn du also im schlaf ein hundebellen hörst, dann kann es sein, das in deinem traum auf einmal ein hund vorkommt.

ebenso kann es sein, das dein körper z.B. einen krampf hat. dann versucht dein hirn das in den traum ein zu bauen.

es kann also sein, das du dich verlegen hast oder ähnlichse. dein hirn hat das verarbeitet und in deinen traum projeziert. im traum wurde der schmerz dann irgentwie in deine fantasy eingebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind chronische Schmerzen und das passiert öfters mal jemand bei träumen
genau wie bei einem mann der im krieg seinen arm verlor aber dort schmerzen hat obwohl es verheilt ist usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon möglich. Wenn du beispielsweise einen Krampf, Hexenschuss, Rückenschmerzen etc. bekommst, kann es passieren, dass du den Schmerz in deinen Traum "einbaust".

Das ist mir auch schon so ergangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von csgotyp
31.08.2016, 12:54

achso ok danke :)

0

Was ist denn die Frage ??

Aber als Kommentar lasse ich die schonmal da: zock weniger csgo dann schläfst auch besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von csgotyp
31.08.2016, 12:50

haha dass war aber bevor ich csgo gezockt habe xd

0
Kommentar von Dave0000
31.08.2016, 12:56

Daher hier trotz Nachfrage keine Frage zustande kam melde ich das hier mal

Falls du wissen willst was es bedeutet: Nix ! War nur ein Traum und dort wird unterbewusstes verarbeitet

0
Kommentar von Dave0000
31.08.2016, 13:04

Ja
Wie die vielleicht nicht aufgefallen ist ,von mir 😉

0

kann mir jemand erklären was das war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
31.08.2016, 12:57

Ahhh
Doch ne frage

Ja: ein Traum !

0

danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?