Hey Ich habe für meine lautsprecher keinen Adapter von so einer alten klemmung zu einem "normalen" 3,5mm klinken anschluss Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

3,5 mm Klinke wäre ungewöhnlich für einen Lautsprecherausgang, das ist nur üblich für Kopfhörerausgänge. Sicher, daß Du keinen verstärker dazwischen setzen musst? Der hat dann die entsprechenden Ein- und Ausgänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kl4ppi
05.06.2016, 21:03

also in den beiden boxen sind jeweils 2 anschlüsse, in die man ein kabel klemmen muss und mein ausgang am pc ist so einer, den man auch am handy für kopfhörer findet

0

Meinst du chinch mit alt? Das wird immer noch verwendet. Gibt es in jedem Laden der Elektronik hat. Egal ob Saturn Media Markt real Amazon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benöigst dazu keinen Adapter, weil du diese LS-Boxen NICHT direkt am Kopfhörerausgang (egal welches Gerätes) betreiben kannst.

Diese Klemmen sind die Klemmen für ein Lautsprecherkabel, welches einerseits an den Boxen geklemmt wird (richtig gepolt - deshalb sind diese Klemmen auch - meist farblich schwarz/rot) gekennzeichnet und auf der anderen Seite am Ausgang eines geeigneten Verstärkers, der genug Leistung abgeben kann, um die Lautsprecher zum Tönen zu bringen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?