Hey ich habe folgende Frage: Ich denke das mein neues Notebook langsamer ist als es eig sein sollte. Lenovo Thinkpad e470?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bloatware? Evtl. die vorinstallierte Softare runterschmeißen. Mein Lenovo t550 lahmt aber auch auffer arbeit mit i7-5500u und ssd.


Schon mal das versucht:



1. Click the battery icon in the lower right tray, then click "More Power Options".

2. Select "High Performance", then click "Change plan settings".

3. In the new window click "Change advanced power settings".

4. In the Power Options window scroll down until you see "Processor power management".

5. Click to expand, then click on "Maximum power state".

6. Make sure it states 100%, if not then change it to 100%.



Scinner 21.01.2017, 21:46

Hey danke das habe ich alles schon versucht. Letztendlich habe ich Windows neu aufgesetzt und diesmal meine Festplattenpartition für UEFi umgemodelt. vorher hatte ich eine auf der nur Legacy installiert werden konnte. und siehe da alles Ratz fatz. keine Probleme mehr ..ich kann es mir auch nicht Recht erklären denn Bloatware schmeisse ich immer als erstes runter. Daran lag es also nicht.

0

Also an der Hardware (CPU) liegt es sicherlich nicht, der 7500U ist wesentlich stärker als der 6200U. Eventuell in den Energieeinstellungen die Prozessorleistung eingeschränkt?

Scinner 18.01.2017, 22:49

Hey, danke für deine Antwort, ich habe die Leistung des Systems auf "Höchstleistung" gestellt aber auch das macht keinen merklichen Unterschied :(

0

Was möchtest Du wissen?