Hey ich habe eine Frage und zwar will ich mir einen BMW 520i holen auf was muss ich achten, welche Mängel sind da?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

E60 Modelle an sich haben keine großartigen Probleme mit Motor, Getriebe und Fahrwerk. Lediglich der kleinste Diesel soll Probleme bekommen mit den Pumpen.

An sich sind die Hauptklagen von E60 Besitzern immer auf Fehler in der Elektronik zurückzuführen, leider auch nicht immer ganz billig. Aber an sich ein solides Auto welches bei Wartung locker 300.000km ohne weitere Probleme Fährt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die BMW E60 sind eigentlich zuverlässig. Der M54 Motor hat einen sehr guten Ruf. Achte darauf, dass alle Wartungen erledigt wurden, Ölwechsel ist wichtig.

Etwas anfällig ist eigentlich nur die Vanos, da solltest du am besten mal nachhaken. Ebenso solltest du nach dem Ölverbrauch fragen. Ansonsten halt drauf achten das der Motor sauber läuft und das Getriebe ordentlich schaltet.

Achte auch auf das Fahrwerk, das leidet gerne mal unter schlechten Straßen. Da sollte nix ausgeschlagen sein.

Probiere auch als elektrischen Helfer und Systeme aus.

Ansonsten fällt mir zu dem Wagen nicht viel ein. Schönes Auto, vielleicht etwas teuer...

Vereinbare einfach einen Besichtigungstermin bei der nächsten DEKRA vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag. Der Check kostet ca. 50,-- € und Du musst das natürlich bezahlen. Wenn der Verkäufer aufrichtig ist, wird er das nicht ablehnen können. Nach dem Gebrauchtwagencheck weißt Du, wo Du dran bist.

Kommentar von MichiCR7
06.06.2016, 21:14

Das habe ich auch vor, also wenn ich einen DEKRA Check mach, bin ich auf der sicheren Seite? meine Frage wäre dann wie lange geht so ein Check? Ich hab am Samstag einen Besichtigungstermin, probefahrt usw.

0

Was möchtest Du wissen?