Hey Ich habe eine Frage und zwar was für Trainings Geräte braucht man um zuhause genau so gut Muskeln aufzubauen wie im Fitness Studio danke im voraus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Um perfekt ausgerüstet zu sein, solltest du schon so 1000-1200 Euro auf jeden Fall einplanen. Dann hast du allerdings keinerlei Nachteile mehr gegenüber einem Studio.

Folgendes brauchst du:

- Kurzhantelset

- Langhantel (-set)

- verstellbare Hantelbank

- Power Rack ( oder notfalls separate Kniebeugenständer/Hantelablage, dann aber auch extra Klimmzugstange dazu!)

- Bodenmatten

- Ganzkörperspiegel

- zusätzliche Gewichte

Für mehr Infos schau auch mal auf der Seite www.deineigeneshomegym.de vorbei, da ist alles nochmal ausführlicher erklärt ;)

Viel Erfolg in deinem Homegym!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Hause trainieren ist schwer. Wegrn der Ablenkung, keiner, der die Übungen erklärt und kontrolliert. Und, egal, was manso hat, im Studio gibt's noch andrre Geräte und meist auch bessere. 

Du musst auch min. 700€ rechnen, selbst gebraucht. Dafür kannst du schon lange ins Gym gehen.

Zu drn Geräten:

Langhantel, ca. 100-130kg Gewichte in Aufteilungen von 15-1,25kg

Verstellbare Bank. 0-90 Grad, am besten sogar negativ verstellbar.

Power Rack (auch als Hantelablage, es gibt auch erlche mit Latzug bzw Kabel-Rudern

Klimmzugstange

Kurzhanteln

Empfehlenswert ist noch - wenn nicht schon im Powerrack drin, Latzug / Rudern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crones
25.06.2016, 23:09

Perfekte Antwort, Gewicht kann ja noch nachgekauft werden.

Bitte nicht beim Rack sparen!

1

Theoretisch garkeine. Kurzhantel sind jedoch sehr hilfreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kimmobb
25.06.2016, 21:04

Wenn du mot nix auskommst, brauchst du aber auch kein Gym.

0
Kommentar von Commy999
25.06.2016, 23:05

massenweise trainingsmöglichkeiten mit dem eigenen körpergewicht

0

Was möchtest Du wissen?