Hey, ich habe eine externe Festplatte formatiert zum sichern meines PCs jetzt will ich wieder die verfügbaren 1TB Speicher zurück, schon formatiert, was machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jongold,

Könntest du, bitte, hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung hochladen. Um diese zu öffnen könntest du die Start-Taste drücken, dann Systemsteuerung öffnen, dann Verwaltung, Computerverwaltung und da unter Datenspeicher findest du die Datenträgerverwaltung. Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner installiert? Ich vermute, dass der Rest des Speicherplatzes nicht zugeordnet ist und du eine neue Partition erstellen brauchst. Wenn dies der Fall ist, dann mit einem Rechtklick auf dem nicht zugeordneten Speicherplatz drücken und dann ein neues Volume erstellen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jongold
25.08.2015, 12:47

Habe bereits den Speciher wieder nutzbar gemacht. Vielen Dank aber ;)

0

Du hast unter Systemsteuerung/System und Sicherheit/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung die Möglichkeit nachzuschauen, wie diese Platte jetzt belegt ist (wieviel Partitionen). Da siehst du auch, ob diese Formatiert sind. Willst du nur eine Partition, so lösche die unformatierte (meist grau) und lege die Größe der Partition auf max. Größe und formatiere neu. Siehst du aber nur eine Partition, dann lösche diese und erstelle eine neue mit max. Größe. Alternativ und komfortabler geht das mit z. B. Paragon. Überprüfe auch, ob du mit NTFS formatiert hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du hast eine externe Festplatte, um die Daten vom PC darauf zu sichern. Jetzt hast du diese formatiert und da ist jetzt 1TB freier Speicherplatz, und wo ist jetzt nochmal das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
23.08.2015, 17:59

genau so geht es mir auch.

0
Kommentar von Jongold
23.08.2015, 18:00

Ich hatte eine Sicherung mit 32 GB drauf. Habe die Festplatte jetzt formatiert, aber der verfügbare Speicher von der eigentlich 1TB Platte ist 32 GB oder so

0

zunächst die Sicherung auf die ext. Platte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du sie eventuell gleich mit Partitioniert?  Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn sie formatiert ist, ist doch gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jongold
23.08.2015, 18:00

Ich hatte eine Sicherung mit 32 GB drauf. Habe die Festplatte jetzt formatiert, aber der verfügbare Speicher von der eigentlich 1TB Platte ist 32 GB oder so

0

wenn schon formatiert, dann gar nichts mehr machen, dann ist der Speicher wieder frei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?