Hey ich habe eine Araber-Stute und wollte mal fragen, welche Zügellänge ihr mir empfehlen würdet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Cob oder sogar Pony (kommt drauf an was du mot ihr machtst, beim Ausreiten können die Züel ja recht lang sein, wenn du auch öfters springst, dann sollten sie eher kürzer sein, weil sich das Pferd sonst reinspringt (araber tragen ihren Kopf ja meistens recht weit obem))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
30.08.2015, 16:15

Wenn man sie reiten kann, tragen Araber ihren Kopf nicht höher als andere Pferde.

0
Kommentar von algemlatrixie
01.09.2015, 09:26

Das Problem ist nur man kann Größen von 1,80m - 3,60m wählen. Die Zügel sollen für eine Wanderreittrense sein-also hauptsächlich fürs Gelände. Danke schon mal;)

0
Kommentar von Littelchen
02.09.2015, 09:01

Normalerweise nicht aber nicht jeder reitet sein Pferd so wies sein sollte:)

0
Kommentar von Littelchen
02.09.2015, 09:02

Also wegen den Zügel... Mit den Längenangaben kann ich auch nichts anfangen..vlt mal die alten messen..:)

0
Kommentar von Littelchen
02.09.2015, 15:45

Mm.. Schau doch mal im Internet bei Loesdau. Da gibt es sehr oft Größenangaben. Also ich würde da einfach mal normale Gurtzügel anklicken und mir die verschiedenen Größen mit Länge aufschreiben:)

1

Was möchtest Du wissen?