Hey ich habe eine 16K leitung und im Router steht das ich mit guten 7MB downloaden sollte aber ich downloade bei Steam mit 600KB woran kann das liegen habe lan?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liegt daran das das 2 unterschiedliche Einheiten sind. Die Fritzbox zeigt die Downloadrate in Megabit an. Beim downloaden misst man aber in Megabyte. 7 Megabit sind umgerechnet 0,875 Megabyte (7/8). Da das ganze immer etwas schwankt und auch nicht die ganze Downloadrate nur für Steam zur Verfügung steht kommt das geht hin das Steam mit 0,600 Megabyte downloadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ändere doch mal die Downloadregion bei Steam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer 16K Leitung bewegt sich der Download zwischen 2.000Kb/s und 500Kb/s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im runter stehen 6Mbit was mehr oder weniger den 700KB von steam entsprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirHawrk
30.12.2015, 22:48

*router

0

Was möchtest Du wissen?