Brauche ich einen Gehäuse Lüfter?

1 Antwort

Das ist doch kein Problem. Bestell eins bei Amazon oder Ebay

Gehäuse lüfter anschlienßen aber am Mainboard zu wenig cha-fan anschlüsse?

Ich habe mir ein neues Gehäuse(sharkoon tg5) gehollt und der hat vorne 3 Lüfter, die ich nicht an meinem Mainboard(tuf z370 plus gaming) anschließen kann, weil ich nur einen CHA_Fan1 anschluss rechts habe und sonst nur einen AIO_Pump und W_Pump+ Anschluss hab. Ich kann die Lüfter nicht an mein Netzteil(Corsair RM750x) anschließen, weil er keinen Molex anschluss hat und meine frage wäre ich das sonst machen könnte ?

könnte man die lüfter auch an den AIO_Pump und W_Pump+ anschluss anschließen ?

...zur Frage

Welches Mainboard+Netzteil für i7 4790k-Empfehlung?

Ich möchte meine FX 8350 CPU dieses Jahr langsam mal in Rente schicken und auf nen i7 4790k wechseln.Logischerweise brauche ich dafür ein neues Mainboard.Was würdet ihr dafür empfehlen?Und da ich auch mein Netzteil langsam mal wechseln will,welches würdet ihr hierfür empfehlen?Übertakten-Natürlich,was sonst noch drin ist:3 Gehäuse Lüfter,2x SATA-Geräte(Festplatte+DVD-Laufwerk) und 2x4GB RAM.GPU:R9 280,sollte aber Luft nach oben haben(wird vielleicht in nächster Zeit ne GTX 970 oder 980)

...zur Frage

Gehäuselüfter am Mainboard oder am Netzteil anschließen?

Ich habe in meinem PC Gehäuse zwei integrierte Lüfter in der Wand. Bisher hatte ich sie am Netzteil angeschlossen. Würde es mir irgendwelche Vorteile bringen wenn ich sie am Mainboard anschließe, so wie den CPU-Lüfter?

Danke

...zur Frage

Nach PC Umbau geht PC an sofort wieder aus?

Liebe Community,

Gestern habe ich zu Weihnachten ein neues PC Gehäuse bekommen welches halt besser war wegen Schalldämmung etc. dann halt direkt ausgepackt alles montiert Festplatte SSD Mainboard alles sitzt wieder auch alles wieder angeschlossen. So jetzt zu meinem Problem also; Ich kapier das immer noch nicht mit diesen Reset SW Power SW naja jedenfalls so angeschlossen wie es das Handbuch ausm Internet vorgegeben hat. Auch andere Methoden schon ausprobiert wenn ich alles so anschließe wie der Hersteller sagt dann drücke ich auf den Powerbutton der PC geht ne halbe Sekunde an geht dann wieder aus bei erneutem drücken des Powerknopfes passiert übrigens nix nur nach erneutem ausschalten und wieder anschalten des Netzteils geht er wieder ne halbe Sekunde aber das was ich auch nicht verstehe is: Der CPU Lüfter dreht sich nicht garkein lüfter ausser der Netzteil Lüfter also ich habe auch alle Stecker dann erneut geprüft auch ob der große Startstecker richtig rum sitzt und ja tat er auch nach erneutem rausziehen und wieder reinstecken. Meine Vermutung is das irgendwas falsch angeschlossen ist das Netzteil dies aber nicht zulässt und direkt die Sicherung reinhaut was auch gut ist. ALLES schon versucht ohne Erfolg die Batterie vom Mainboard sehr unwahrscheinlich weil vor dem umbau funktionierte ja noch alles aber nun jetzt nicht mehr! Also mein Mainboard is das; MSI H81-p33 Netzteil is netzteil 450Watt von Coba Graka: MSI Geforce GTX 960 2GB RAM: 16GB Prozessor: nen i5 was für einen juckt ja auch keinen geht ja eig nur ums mainboard also pls helft mir! Ich bin ratlos mein Freund hat sich das gleiche Gehäuse zu weihnachten gewünscht alles angeschlossen und bei ihm läuft wieder alles. Also haut mal antworten rein :) Danke.

...zur Frage

Was für Kabel brauch man um Lüfter ans Mainboard/Netzteil anzuschließen, bzw sind diese beim Lüfter dabei?

Jo, ich habe eine Gehäuse mit vorne 2 und hinten 1 Lüfter, zusätzlich will ich aber noch unten und oben jeweils ein Lüfter montieren, um schön die warme Luft von der Grafikkarte CPU etc. nach oben rauszupusten, brauche ich dafür irgendwelche extra Kabel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?