Hey ich habe ein Frage was ist Ägyptomanie ich habe schon Im Internet recherchiert aber ich finde nichts sinnvolles kann es mir jemand erklären?

4 Antworten

Es gibt sogar einen Wikipedia-Eintrag! Du meinst, du hast nichts sinnvolles gefunden? Dann hast du nicht richtig gesucht.

Ägyptomanie ist eine seit der Antike bekannte Ausprägung der Begeisterung für alles Altägyptische, daher auch Ägypten-Mode oder Ägyptophilie genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptomanie

Ich brauche das für eine Facharbeit Wikipedia ist nicht erlaubt dort kann ja jeder reinschreiben was er will.

0
@king050702

Du wolltest wissen, was Ägyptomanie ist, du sagtest nicht, dass du eine wissenschaftliche Arbeit schreiben willst. Für eine Kurzdefinition ist Wikipedia völlig geeignet.

Auch wenn du Informationen aus dem Wikipedia-Eintrag nicht einfach so übernehmen darfst, darfst du ihn doch verwenden: In dem Artikel stehen Synonyme von Ägyptomanie, nach denen du weiter recherchieren kannst.

Außerdem enthält er viele Informationen, über die du auf anderen Webseiten mehr herausfinden kannst. Wikipedia musst du dann nicht als Quelle nennen. Und auch ein Wikipedia-Artikel hat Quellen. Wenn du dir diese beschaffst, hast du bestimmt genug wissenschaftlich fundierte Informationen zu deinem Thema.

Eine weitere Möglichkeit, um seriöse Informationen zu beschaffen, ist die wissenschaftliche Suchmaschine Google Scholar: https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as\_sdt=0,5&q=%C3%84gyptomanie

0

wikipedia ist nicht erlaubt alles klar 😂

0

Warum so witzig? Ägyptomanie ist eine seit der Antike bekannte Ausprägung der Begeisterung für alles Altägyptische, daher auch Ägypten-Mode oder Ägyptophilie genannt. Grundlegend für die moderne Ägyptenbegeisterung war die Ägyptische Expedition Napoleon Bonapartes in den Jahren von 1798 bis 1801. ... Direkt gefunden

Das habe ich auch gefunden aber erklär  das mal einem 8. Klässer

0

Ich bin selber erst 9. Klässler. So schwer ist das aber nicht zu verstehen. Das ist halt wenn man sich für Ägypten und alles womit das zusammenhängt interessiert

0

WIKIPEDIA schreibt dazu: Die Ägyptologie erforscht alle Bereiche der altägyptischen Hochkultur (Alltagsleben, Sprache und Literatur, Geschichte, Religion, Kultur und Kunst, Wirtschaft, Recht, Ethik und Geistesleben) von der Vorgeschichte des 5. Jahrtausends vor Christus bis zum Ende der Römerherrschaft im 4. Jahrhundert nach Christus. Sie ist in Deutschland sehr sprachenorientiert, während in den angloamerikanischen und in anderen Ländern wie Frankreich, Italien und Polen auch die Archäologie selbst einen breiten Raum innerhalb der Lehre und des Fachs einnimmt.

Spieltechnik/Anblastechnik beim Waldhorn?

Kann mir jemand die oben genannten Sachen bitte ausführlicher beschreiben? Ich finde im Internet eigentlich nichts sinnvolles dazu.

...zur Frage

Was ist SUFU?

Hey Leute kann mir jemand erklären was SUFU ist? Habe schon recherchiert aber ich finde nichts.

...zur Frage

wie war die Zeitrechnung im alten Ägypten?

Wann war bei den Ägyptern eigentlich das Jahr Null? Wann beginnt bei ihnen die Zeitrechung? Hatten die sowas ähnliches überhaupt? Ich habe gegoogelt, das sie schon einen Kalender hatten, in dem ein Jahr 365 Tagen entsprach, aber sie haben keinen Schalttag gekannt, weshalb sich das Jahr immer verschoben hat... Also wenn sie wussten, das es Jahre gibt, dann mussten sie die doch an irgendwas abzählen oder wie? Schon allein um zu sagen von welchem zu welchem Jahr die verschiedenen Pharaonen geherrscht haben. Welches Jahr der Ägyptischen Zeitrechnung wäre denn z.B. heute?

...zur Frage

Ägypten, Pyramiden?,Aliens, Evolution.?

Glaubt ihr an die Evolution? Glaubt ihr das wir von Affen abstammen? Gab es den Urknall wirklich? Oder glaubt ihr das die Ägypter die Pyramiden selbst erbaut haben? Oder doch jemand geholfen hat wzb. Aliens?

...zur Frage

Was kann ich sinnvolles im internet lernen?

Ich sitze andauernd vorm PC und langweile mich .....gibt es nicht etwas sinnvolles das man im Internet lernen oder machen kann?

...zur Frage

Was genau sind die Illuminaten?

Ich hab sehr viel im Internet recherchiert jedoch verstehe ich immer noch nicht was Illuminaten und Illuminati ist was genau ist es kann mir das bitte jemand erklären danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?