Hey ich habe deprisionen und habe niemand der mich trösten kann,ideen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo katharina745

Wie alt bist du denn, du scheinst noch sehr jung zu sein, wenn man deine andere Frage liest, dass du am verhungern bist?

Bist du noch in der Pubertät, dann muss es keine Despression sein, man fühlt sich in der Zeit einfach neben der Kappe und man kommt mit sich selber nicht klar. Das legt sich aber, wenn du älter bist.

Kannst du mit deinen Eltern reden?, denn wenn jemand Depressionen hat, dann stellt das ein Arzt fest und dann kann man was dagegen tun.

Hast du keine Freundin, mit der du über deine Probleme reden kannst? Wenn sie im selben Alter ist, dann kann sie dich sicher besser verstehen.

Nur kann dir hier leider keiner helfen, weil keiner weis, was in dir vorgeht und sind sicher auch keine Dinge, die man öffentlich besprechen sollte.

Meistens sind es die Eltern, die dich am besten kennen und ich wünsche dir Eltern, die dir zuhören und dich ernst nehmen, versuche es mal, vielleicht bist du überrascht, dass sie positiver reagieren, als du denkst.

Sie sind die es verursacht haben sie und meine ganze freunde

0
@katharina745

Hast du Verwandte, Geschwister oder andere Personen die dir nahestehen?

Ansonsten kann ich dir nur raten, wende dich dort mal hin und rufe an:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Das ist kostenlos und dort sitzen Menschen, die dir zuhören und die dir das raten, wohin du dich sonst noch wenden kannst.

Du musst auch nicht deinen vollen Namen sagen, wenn du das nicht willst, aber zumindest hast du jemand, der dich erst mal anhört.

Immerhin beser, als deinen Kummer in dich reinzufressen, denn das kann schlimme Folgen haben.

Also bevor du dich im Internet an Menschen wendest, die du beim schreiben,kennenlernst persönlich nicht kennst, rufe lieber bei der o.g. Telefonnummer an.

Nicht jeder ist im Internet das, was er vorgibt zu sein. Also bitte sei da etwas vorsichtig.

1

Versuche dich mit deinen Hobbys abzulenken. Lese ein schönes Buch, mache ein entspannendes Bad, hör dir deine lieblingsmusik an usw. 

Mache ich schon seit 2 Jahren zwar haben mich animes und manga schon einbisschen aufgeheiter aber seit ich meine letzte beste Freundin verloren habe bin ich in eine tieeeeeefe Schlucht gefallen

0
@katharina745

@ katharine745

Das ist bitter, aber weist du, auch das gehört zum Leben, dass man es lernen muss, dass man das wegstecken kann.

Du denkst sicher du bist jetzt der einzige Mensch der so was mitgemacht habt, aber es gibt viele Jugendliche und sogar  Erwachsene, die werden manchmal sehr verletzt und auch die müssen lernen, dass man Verletzungen überwindet und dass man damit umgehen kann.

Die Schlucht kannst auch du überwinden und findest wieder eine liebe Freundin, aber du musst mit jemandem darüber reden. Dann ist es dir auch leichter und durch das Reden bekommst du auch Zuwendung, weil dir jemand zuhört.

Je eher du das machst, umso eher fühlst du dich besser.

0

Ablenkung? rausgehen auch wenn es dir nicht schön vorkommt, freunde besuchen oder welche suchen wenn man keine hat

Hallo Katharina 745,

Einmal ganz dickes Trost von mir!

Warum bist du alleine?

Liebe Grüße!

Ich such Freunde...Aber es fällt mir schwer da ich schüchtern bin und wenn ich eine einmal habe...nimmt die cirka nach eine Monat Abstand von mir...Zwar habe ich eine fern Freundschaft aber wenn es einmal hart wird brauche ich wärme (aber nichts falsches denken😳) um mich auszuhäulen.

0
@katharina745

der  grammar nazi: auszuheulen (SRY ICH KANN NICHT ANDERS) aber ich geb dir nen Tipp: 9gag

0
@Terrorbacon

Vielleicht ruft du mal die Leute vom "NummergegenKummer" an wie von Turbomann gepostet. Du schreibst zu wenig von dir und um die Situation zu verbessern wäre es gut mit einem anderen direkt zu sprechen.

Alles Liebe!

0

Was bitte sind "deprisionen"?

Was möchtest Du wissen?