hey ich habe da mal ne frage...............

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denk doch mal an das Urheberrecht. Evtl. findest du den Text ja als E-Book. Trotzdem: vllt. mal GOOGLE verwenden...

Wenn Du's mit google nicht findest... Warum sollen dann wir für Dich googlen?

Wo findet man eine Kurzgeschichte von Heinrich Böll?

Ich bin in der 7ten Klasse und habe am Freitag, also in fünf Tagen, eine GFS zu Heinrich Böll. Ich habe schon alles fertig, mit fehlt nur eine Kurzgeschichte, die ich vorstellen soll, aber ich finde nirgends eine. Ich finde nur eine Liste von Kurzgeschichten, aber ich brauche unbedingt auch den Inhalt einer. Wo findet man eine Kurzgeschichte von ihm?

Bitte so schnell wie möglich antworten, danke. :)

...zur Frage

Heinrich Böll? "Die verlorene Ehre d. K. B." und "Ansichten eines Clowns?" Bücher zuerst oder Filme?

Hallo, was meint ihr? Soll ich die Bücher zuerst lesen und dann die Filme gucken?Oder umgekehrt?

Ich habe mir schon lange vorgenommen die oben genannten Romane und die Filme zu gucken, habe mir nun beides besorgt und frage mich nun was wäre "vernünftiger"?

Lohnt es sich wenn man die Geschichte (aus dem Film) schon kennt, die Bücher zu lesen?

Also der Filme die "Verlorene Ehre d. Katharia Blum" von Volker Schlöndorff ist glaube ich bekannter als der Film "Ansichten eines Clowns" ...

Was würdet ihr empfehlen? Wie war das bei euch?

...zur Frage

Kennt wer gute Kurzgeschichten? Ernest Hemingway / Heinrich Böll

Ich muss in Deutsch ins Mündliche und muss da 2 Kurzgeschichten präsentieren. Ich habe mich bereits informiert und möchte eine von Ernest Hemingway und eine von Heinrich Böll als Vergleich haben. Die Texte sollten nicht allzu lang sein, sondern eher Platz für genügend Interpretation widerspiegeln. Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

H. Böll - So ein Rummel

Hallo alle!

Ich bin gerade beim Lesen von der Kurzgeschichte 'So ein Rummel' von Böll. Darin steht folgender Satz:

Die beiden jüngeren, Junge und Mädchen, mussten das Neandertalpaar abgeben, und der größere, acht Jahre alt, ein blonder Bengel, der während des Dienstes den Sohn der „dicken Susi“ abgeben musste, dieser Bursche spielte den modernen Forscher, der die Neandertaler findet.

Meine Frage ist jetzt: Wer oder was ist 'dicke Susi'??

Google kann mir nicht helfen, ich hoffe, ihr könnt es. :)

...zur Frage

Kann mich jemand helfen bei der Interpretation von dem Buch die verlorenen Ehre der Katharina Blum?

Wir müssen in Deutsch eine Buchvorstellung halten und ich hab keine ahnung wie ich eine Interpretation von dem Buch machen soll kann mir da jemand weiter helfen.

...zur Frage

Hi, ich soll eine Kurzgeschichte schreiben, die den Akzent einer Person beinhaltet. Könntet ihr mir eine Kernaussage geben?

Hi, ich soll eine Kurzgeschichte schreiben, die den Akzent einer Person beinhaltet. Könntet ihr mir eine Kernaussage geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?