Hey ich habe da mal eine Frage. Weiblich 14 Jahre alt und 156cm wie viel kg wären da perfekt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mir wurde mal gesagt, dass man einfach darauf achten sollte, nicht so schwer zu sein, wie man groß ist. (In deinem Fall 56 kg)

Ich halte das aber für Quatsch, denn jeder Mensch ist vom Körper und Knochen anders aufgebaut und wiegt dadurch auch unterschiedlich viel. Meine Knochen sind zum Beispiel sehr schwer,deswegen wiege ich mehr als andere. Das hat aber nichts mit Übergewicht zu tun.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

aleyna20000 07.06.2014, 09:47

Ja danke deine Antwort ergibt Sinn :D :*

0

Es geht nicht ums Gewicht sondern um die Verteilung am Körper

Faustregel Körpergewicht = Körpergröße -100 = Normalgewicht - 15 % Idealgewicht (veraltet) .Also danach wären für Dich das absolute Minimum 47,6 kg

Gesund halte ich 56 kg weil man im Falle von Krankheit etwas zuzusetzen hat .

Laut BMI wäre das in Deinem Fall dann 23,05

Um die etwa 48-50 ist Normalgewicht. Unterste Grenze 43. Oberste Grenze 58, dazu sei gesagt, das sind Richtlinien, jeder Körper ist anders gebaut.

Also ich bin genauso alt wie du und auch genauso "klein" Ich hab mein Idealgewicht von 50 kg :-)

56 ist idealgewicht

Huflattich 07.06.2014, 09:56

Normalgewicht

0

45-50 find ich ganz gut

52 bis 55 Kilo wären OK. Wichtiger wäre das Wohlfühlgewicht.

Zwischen 50 und 55kg

Was möchtest Du wissen?