Hey, ich habe Antivira als Schutzprogamm, komme damit am besten zurecht. Wie oft sollte eine komplette Systemüberprüfung durchgeführt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Silvanachen,

klicke mal im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf Laufwerk C:, D:, ... und klicke auf Eigenschaften - Bereinigen. Darüber kannst du überflüssige Dateien löschen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Avira selbst, mache im Durchschnitt alle 3 Wochen nen Check. Lassen den Laptop dann nebenbei laufen, mache in der Zeit iwas anderes (einkaufen, aufräumen, Papierkram von meiner Firma erledigen, usw.). So geht die Zeit gut rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvanachen
01.10.2016, 10:01

Aber knapp 7 Stunden ist relativ lange. Updates macht es ja automatisch, aber ich führte die letzte Überprüfung am 21.9. durch. Gestern war das Datum schwarz-also nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Reicht es auch, wenn Windows Defender regelmäßig komplett drüberläuft? Habe 2erlei oben-Avira und Avira Launcher-was ist besser?

0
Kommentar von Secretstory2015
01.10.2016, 10:26

Naja wie gesagt, die 7h bekomme ich gut rum. Fahre teilweise auch einfach zum Kunden, während Avira läuft. Ich persönlich halte nicht viel vom Defender und verlasse mich eher auf Avira. Bei mir dauert es übrigens etwa 3,5h, aber ich habe auch eine SSD als Festplatte.

0

Was möchtest Du wissen?