Hey ich hab mich mal mit meinem Papa unterhalten und er sagte ich bekomm zu meinem 14. eine Vespa wenn ich es fahren darf (20-25kmh kann es fahren) dürfte ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit der richtigen Mofadrossel darfst Du eine Vespa ( 50ccm ) mit 15 Jahren und der Mofaprüfbescheinigung fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einsitzigen Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h (Mofa 25). Das Führen dieser Fahrzeuge setzt für Personen, die nach dem 01.04.1965 geboren sind, eine Mofa- Prüfbescheinigung ab 15 Jahre oder die Fahrerlaubnis einer anderen Klasse voraus. 

Personen,die vor dem 01.04.1965 geboren worden sind, benötigen weder
Prüfbescheinigung noch Fahrerlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man dart laut Gesetzt einen AM Führerschein mit 14,5Jahren machen und mit 15 bekommst du dein Führerschein und kannst dir dann ein Fahrzeug kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
16.06.2016, 22:14

Aber nicht den Führerschein Klasse AM - den erst ab 16.

Hier ist M oder Mofa-Führerschein, der gar kein richtiger Führerschein ist, richtig.

Gruß Michael

1

Was möchtest Du wissen?