Hey ich hab das Problem das ich beim Krafttraining sehr schnell kraftlos und schwach werde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Erst einmal stimme ich den anderen zu, dein Gewicht ist schon recht und solltest deshalb dringend darauf achten, genügend zu essen. Krafttraining verbraucht ziemlich viel Energie und die musst du durch Nahrung zuführen.

Ansonsten ist es aber gar nicht mal so ungewöhnlich, bzw. sollte sogar Ziel sein, bei Eigengewichtstraining bis zur Erschöpfung zu gehen. Interessant wäre natürlich die Anzahl der Wiederholungen dabei, aber grundsätzlich gilt - drei Sätze und beim letzten bis es nicht mehr/kaum mehr geht.

LG

Dankeschön ja daran könnte es legen :-) zu den Wiederholungen man zählt erst wenn es anfängt wehzutun :-P

0

Du hast leichtes Untergewicht, 57-79 kg wären normal für Dein Alter und Deine Größe, ideal etwa 65 kg.

Wenn Du so intensiv trainierst, musst auch anständig essen, weil nur das an Muskeln zunimmst, was der Körper "zu viel" bekommt.

Du brauchst täglich mindestens etwa 1600 kcal oder eben mehr, sonst fehlt Dir einfach die Ausdauer.

Lass Dir von einem Ernährungsberater einen Ernährungsplan aufstellen, damit ein bissl was gesund zunimmst.

Ja das Gewicht konnte auch bei 60 liegen da ich mich sehr lange nicht gewogen haben

0

Wie sollst du bei dem gewicht auch kraft haben! Iss Junge! Dann gibts die Probleme nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?