Hey, ich hab da mal eine Frage.. Ist es illegal wenn ich ein Bekanntes Lied bearbeite (Remix etc) und es bei YouTube hochlade?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heeii NeedMan,

Ja es wäre erlaubt wenn du von diesem Sänger oder was auch immer es für eine Musikrichtung ist die rechte bekommst.

lg Sanniinchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NeedMan 25.06.2016, 22:38

Danke :) doch wie bekomme ich diese recht bzw wie kann ich den Künstler kontaktieren?

0

Wenn du den Komponisten in der Beschreibung verlinkst könnte das gut gehen. Aber kann auch gut sein dass du verklagt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NeedMan 25.06.2016, 22:17

Mhh ich frage mich bloß immer wenn ich ein Remix von nem Lied sehe dass von einem Unbekannten Kanal hochgeladen wurde ob das dann auch illegal ist

0

Was möchtest Du wissen?