Hey ich gehe seit Sommer auf eine Berufsschule (Wirtschaft&Verwaltung) und merke gerade, das es nicht zu mir passt, was kann ich tun, Und wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was willst Du denn stattdessen machen? Es gibt ein rießiger Unterschied zwischen dem was Du in der Berufschule lernst und dem was Du dann in der Praxis machen mußt. Kann schon sein, daß die Fächer etwas trocken sind, aber der Praxiseinsatz ist alles andere als trocken. Schon mal ein Praktikum in dem Bereich gemacht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiaramariea
30.10.2016, 15:51

Ich weiß auch nicht, ich habe überlegt ob ich wenn einfach nur das Berufskolleg wechsel, dass ich somit einen anderen Bildungsgang habe, Gesundheit und soziales, oder eine Ausbildung mache, aber wenn weiß ich auch nicht welche, ich möchte eigentlich gerne Psychologie studieren, aber das geht ja auch nicht ohne Abi.. Wenn ich wechseln möchte, weißt du obich dann jetzt schon zum Halbjahr wechseln kann? Oder wie soll ich das machen?

0

Du merkst nach Monaten jetzt erst, dass das nicht zu Dir passt ?  Wieso?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiaramariea
30.10.2016, 15:53

jetzt wo wir die ersten Klausuren geschrieben haben, da hab ich es gemerkt :D

0

Was möchtest Du wissen?