Hey, ich fahre bald auf einen Austausch nach England ich habe aber gar keine Idee was ich meiner Gastfamilie als Gastgeschenk mitbringen könnte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube, dass das was jeder Mensch auf diesem Planeten gemeinsam hat und was jeder Mensch auf diesem Planeten miteinander gemeinsam hat Essen ist.

In diesem Sinne fände ich ein Kochbuch mit deutschen Spezialitäten ein gutes Geschenk.

Es ist natürlich immer schwierig, da die deutschen und englischen Geschmäcker sehr verschieden sind aber ich persönlich würde mich über ein englisches Kochbuch freuen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jägermeister. Nichtdeutsche lieben Jägermeister. Das ist ein guter Icebreaker. Bier ist auch immer gut, aber Jägermeister kann man einfach transportieren. Ein Kochbuch ist schlecht. Die meisten Zutaten für deutsche Gerichte gibt es in England nicht. Man kann es nur schwer nachkochen. 

Auf keinen Fall was mit Fußball. Das ist ein heikles Thema. Ansonsten Sonnenmilch, ein in England völlig unbekanntes, fremdartiges Produkt. 

Aber auf jeden Fall Jägermeister. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher kommst du denn genau? Wäre gut zu wissen :)

Viele Orte haben ihre ganz eigenen Spezialitäten. (Badischer Wein zB., Schweizer Schokolade, ...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht etwas was typisch für deutschland ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Ihnen was "typisch deutsches" mitbringen. Viell sogar was aus deiner Stadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?