Hey! Ich brauche Hilfe bei den Copic Ciao Markern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde sagen, online sind Copics günstiger, als wenn Du sie im Künstlerbedarf kaufst (wie zum Beispiel bei Idee, die verstehen es alles teuer zu verkaufen e_e ).

Ansonsten würde ich sagen, dass es darauf ankommt, was Du so kolorieren möchtest. Wenn Du beispielsweise den Blender benutzt, damit die Farben ineinamder verlaufen, solltest Du Farbtöne benutzen, die keinen zu fetten Kontrast entstehen lassen. Das sieht etwas unästhetisch aus, aber vielleicht sehe auch nur ich das so.

Ich würde mir von jeder Grundfarbe erstmal zwei ähnliche Farbtöne nehmen. Also Grün, Rot, Grau, Gelb, Orange. Und halt noch ein weiteres Blau. je fortgeschrittener Du wirst, desto mehr Farben wirst Du brauchen, aber die kannst Du Dir ja nach und nach kaufen. Benutz einfach für den Anfang etwas, mit dem Du reinkommst, zum ausprobieren. Such Dir ein paar Farben aus, die gut zusammen passen, müssen ja nicht mal die oben genannten sein.

Und preismäßig günstiger ist auf jeden Fall ein Set. Problem da ist nur, dass Du Dir nicht jede Farbe einzeln aussuchen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natulek
17.04.2016, 20:12

Ähm, mir ist gerade eingefallen, dass es auch Basic Sets für Anfänger gibt, die um die 16€ kosten und eine bestimmte Farbabstimmung haben. Vielleicht wären die was für Dich?

0

Was möchtest Du wissen?