Hey ich brauche eine Zusammenfassung von der Kurzgeschichte "Das Kinderzimmer" von Ray Bradbury. Hat vllt wer eine?

2 Antworten

Das ist vielleicht etwas spät, aber das hier könnte dich interessieren,
der Song handelt von der Kurzgeschichte und wurde von Deadmau5 produziert, du kannst dir die Lyrics anschauen falls du es immer noch zusammenfassen willst oder musst :) :

https://youtube.com/watch?v=xvtNS6hbVy4

Google findet bestimmt eine für dich.

Harrison Bergeron

Hallo, ich habe grade im Englischunterricht in Kanada, ich mache ein Austauschjahr, die Kurzgeschichte "Harrison Bergeron" von Kurt Vonnegut. Wir müssen dazu eine Kollage erstellen. Im Internet habe ich leider nur die Beschreibung des Filmes auf deutsch gefunden, bzw. die englische Ausgabe: http://www.tnellen.com/westside/harrison.pdf . Weiß jemand wo man die deutsche Ausgabe genau dieses Textes findet oder kann mir sie jemand auf deutsch zusammenfassen?

Außerdem habt ihr vielleicht Ideen zu einer Collage, 1. Harrison 2. über die regierung?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!! Ich brauch sie echt dringend!

Johanna

...zur Frage

Kurzgeschichte Tipps?

Hallo. Also ich schreibe am Mittwoch eine Arbeit in Deutsch. Dort soll ich eine Kurzgeschichte zusammenfassen. Und würde gerne fragen ob jemand weiß, wie ich die Einleitung beginnen könnte. Und ob es immer eine Moral, am Ende geben muss. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie schreibt man eine Zusammenfassung einer Kurzgeschichte und was muss man da allles beachten?

Ich muss eine Zusammenfasung einer Kurzgeschichte schreiben, leider weiß ich nicht mehr was alles in eine Zusammenfassung gehört und was man alles beachten muss ?! Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Inhaltsangabe schreiben, welche Ballade?

Hallo, Ich schreibe in ein paar Tagen eine Deutscharbeit, wo wir eine Zusammenfassung schreiben müssen über Balladen und/oder eine Geschichte (Textart ist laut meiner Lehrerin zwar keine Kurzgeschichte, jedoch trotzdem nur 2-3 Seiten lang) Kennt ihr fürs üben zu Hause Balladen, oder erinnert ihr euch noch an den Titel zu dem ihr mal eine Inhaltsangabe beschrieben habt?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie interpretiert ihr dieses Zitat? Ray Bradbury

Wie interpretiert ihr das Zitat " sometimes you just have to jump out the window and grow wings on the way down" Also "manchmal musst du nur aus dem Fenster springen und dir auf dem weg nach unten Flügel wachsen lassen"? Das Zitat ist von Ray Bradbury

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?