Hey, ich bräuchte ein paar Deutschprofis. Thema: Wortarten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einiges ist richtig, aber du hast auch einige Fehler gemacht.

Damit du dich auskennst, habe ich einfach die Zeilen nummeriert.

3) Präpositionen (streichen musst du die Konjunktion "während")

5) Adverbien stimmt, aber du hast das falsche Wort gestrichen (Du musst das Adjektiv "stumm" streichen. "dort" ist natürlich auch ein Adverb. Es gibt ja einen Ort an, ist also ein Ortsadverb)

6) Adjektive, keine "Interjektionen" (zwei von diesen Adjektiven waren gesteigert)

7) Artikel

8) Konjunktionen (Das Pronomen "mich" musst du streichen.)

13) Artikel (Die Präposition "auf" musst du streichen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
22.01.2017, 12:08

P.S:

Bei Zeile 3 ist mir ein Fehler unterlaufen.

Streichen musst du natürlich das Zeitadverb "gestern".
"während" kann natürlich sowohl eine Konjunktion als auch eine Präposition sein.

während er schlief, .... (Konjunktion)
während der Nacht (Präposition)

2

Präposition, Konjunktion, Artikel sind die leeren Felder. Das entsprechende Wort kannst du ja jetzt wegstreichen.

Zeile 6 ist keine Interjektion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Das sieht aus wie für Grundschüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?