Hey, ich bin von zeugen jehovas ... und ich habe mich in einen jungen verliebt... >.<

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz ehrlich? ich würde mich mal ein wenig umsehen. Welche Religionen gibt es noch und haben die Zeugen wirklich die einzige Wahrheit? Natürlich ist meine Religion kein Kleidungsstück welches ich einfach wechsle wenn es ein bisschen unbequem ist. Aber man darf die Augen und Ohren offenhalten.

Ich glaube nicht, dass Gott kleinlicher ist als die meisten Menschen. Die Kernaussagen aller großen Religionen sind doch irgendwo ähnlich. Und wenn alle Menschen sich an die Kernaussagen ihr Religion halten würden, wäre die Welt ein schöner Ort.

Überall sollst du nicht töten, stehlen oder betrügen. Und glaubst du wirklich, dass der große alle Menschen liebende Mensch einen solch gewaltigen Unterschied macht und so kleinlich ist? Gute Menschen anderer Religionen verdammt?

Vielleicht kannst du dich auch an eine Sektenberatungsstelle wenden. Klingt jetzt für dich vielleicht ein bisschen krass. Aber die sind nicht nur für schlimme harte Sekten sie sind auch Informations- und Beratungsstellen für Religions- und Weltanschauungsfragen.

Ich glaube wirklich nicht, dass unser Gott kleinlich ist. Ich denke er liebt einen guten Moslem genauso wie einen guten Christen egal ob der Christ evangelisch, katholisch oder Zeuge ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du dein Glück findest.

Ich denke, dass die Welt ohne Religionen deutlich besser wäre. Denn man muss sich immer verbiegen um alle Regeln einer Religion einhalten zu können. Schon die Moralvorstellungen (Kein Sex vor der Ehe etc.) sind entgegen der Menschlichen Natur.

Ich glaube nicht an Gott, nein, ich bin mir sicher das er nicht existiert, finde deinen Beitrag aber trotzdem recht gut

1

Sorry, aber "Sektenbeauftrage" sind immer ein Witz! In Lohn und Brot bei den großen Kirchen, beißen die natürlich nicht in die Hand, die sie nährt; und da die Kirchen die ZJ als Konkurrenz ansehen, darf man von dort keine objektive Beratung erwarten. Dass das für Dich die hilfreichste Antwort ist, spricht natürlich eher für die Ansicht von Abundumzu, der bezweifelt, dass Du wirklich eine ZJ bist. Aber hier lege ich mich nicht fest. Wer allerdings wirklich ein ZJ ist, weiß im Allgemeinen sehr gut, was die Kirchen wirklich für einen Schwachsinn vertreten.

2
@McSteven

Hallo Ihr Lieben Kommentar Schreiber, es wäre wirklich gut wenn wir schon mal von Kommentarschreiber deren Kommentaren immer von einem Hohen Level gekennzeichnet sind eine Richtigstellung annehmen würden.

Es ist ja nicht schwer zu erkennen das hier ein noch unfertiger – Pubertierender am Werke ist. Mit unseren Kom. können wir „keylever“ mit Sicherheit nicht HELFEN. Lest dem seine gestellten Fragen und Antworten durch und bildet euch eine sachliche Meinung selber. Wenn wir auch häufig gegenteiliger Meinung sind brauchen wir doch nicht auf jeden Zug aufzuspringen, oder?

Eine Antwort nach 7 min. und dann noch ein Stern sagt doch alles. Ich kann nichts mit meiner freundin anfangen gefragt von keylever am 20.01.2011 um 14:21 Uhr hey ich habe jetzt seit 3 monaten eine freundin- ich liebe sie und sie ist nett eig. alles perfekt aaaber... sie will immer nur in der bude hocken, mich küssen und einfach nur drinne sein. ich habe ihr gesagt, dass es draußen doch auch schön ist es war ne supergeile landschaft draußen mit dem schnee aber sie natürlich- ne,was will ich den schnee denn angucken... ich weiß echt nicht mehr weiter... könnt ihr mir helfen? was ich machen kann oder wie ich sie z.B überrede? Ich bin ja auch nicht perfekt. Du bekommst sicher eine 6 für deinen Aufsatz. 6 setzen.

1
@McSteven

es gibt ökumenische Beratungsstellen muss nicht von den Kirchen sein und es gibt staatliche deren Berater haben Lohn und Brot vom Staat.

0
@kabtor

Das Problem bei Sektenberatern ist richtig McSteven. Leider gibt es nicht wirklich viele Experten auf dem Gebiet der Ausstiegshilfe von Zeugen Jehovas. Nur wer ein Insider ist, der kann auch helfen. Doch diese werden von der WTG sehr stark denunziert und verteufelt. Selbst viele Aussteiger haben Angst sich mit anderen Ehemaligen auseinander zu setzen, weil sie im Kopf haben, das das alles Lügner sind.

Ein weiteres Problem ist nocht, dass der "normal"Zeuge nicht alle Interna kennt. Nicht einmal alle Ältesten wisen wie der Hase läuft. Denn viele sind tatsächlich überzeugt vond em was sie da reden und sehen nicht oder WOLLEN nicht sehen, was eigentlich läuft. daher ist es schwierig für Aussenstehende Hilfe anzubeiten

0

Hallo,

ein User, der am 5.2.2011 die Frage stellt wegen dem Warcraft III Spiel, einmal eine Freundin liebt, dann wieder einen Freund, kann nie von den Zeugen sein, und ist es auch nicht.

Soviel dazu.

Gruß Alfred

1

Eine Religion, die so etwas verbietet, ist menschenverachtend. Wenn Religion für einen wichtig ist, dann sollte man sich eine suchen, die einem auch wirklich hilft. Außerdem bin ich der Auffassung, dass man sich nicht in jeder Einzelheit an die Vorgaben einer Religion halten muss. Religion gibt es für den Menschen, nicht umgekehrt!

Hallo keylever,

da hast Du ein großes Problem. Aber Probleme sind dazu da, dass sie gelöst werden. A) Austritt aus dieser Sekte. Konsequenz wird sein, dass Du evtl. geächtet werden könntest. B) Kein Austritt, dann geht es nur heimlich. Aber das geht bekanntlich nicht lang gut. C) Kein Austritt und Du löst die Bindung. Dies wäre sehr traurig. Nur, was machst Du dann, wenn es wieder geschieht? Jedesmal die Liebe in den Wind schießen? D) Du versuchst den Jungen in Deine Sekte zu bringen. Aber das sollte man nicht machen! Das wäre aber auch keine Liebe.