Hey ich bin neu hier und wollte mir für meine 2 Vögel eine Voliere zulegen. Hat jemand eine Empfehlung oder kennt eine gute Vergleichsseite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzliches: Beim Kauf auf die Gittergröße achten, ein Papageienkäfig ist nicht für Kleinvögel geeignet (die Stäbe sind zu weit auseinander). Voliere so groß wie möglich, vor allem für Vögel die gerne fliegen, aber nicht so oft herausgelassen werden können, aber darauf achten, daß ein Teil abtrennbar ist (z. B. als Ruhezone wenn mehrere Tiere oder zum Herausfangen eines einzelnen). Eine Voliere sollte gut zu reinigen sein mit passenden Öffnungen für Futter- und Wasserschalen und Abschirmungen dort, wo Dreck und Futterreste herausfliegen könnten. Am besten mal in ein paar Zoo- und Gartengeschäfte mit Tierbedarf schauen und die einzelnen Modelle auf ihre Tauglichkeit begutachten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, willkommen auf gutefrage.net. Schau doch ma auf der Seite vorbei, die vergleicht einige Voliere. Ich bin dort auch bereits fündig geworden.

http://vogelvoliere-test.de/

VG Alexi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?