Hey ich bin Moslem und wir haben gerade in der schule das Thema ''Islam''?

13 Antworten

Das klingt für mich schon extrem nach Mobbing. Natürlich musst du dir das nicht gefallen lassen, weder Beschimpfungen noch Körperliche Gewalt. Du solltest am besten mit einer Person deines Vertrauens reden, deinen Eltern, oder einem Vertrauenslehrer. Wenn einer so etwas wie "sch**** Moslem" schreit, hat der Lehrer eindeutig einzugreifen. Du musst auch nicht alles über den Islam wissen, es gibt genau so viele Christen, die nicht alles über ihre Religion wissen.

Geh zu einem anderen Lehrer (Vertrauenslehrer) und rede darüber. Keiner deiner christlichen Mitschüler weiß alles über das Christentum, da bin ich mir sicher. Oder sag zu dem Lehrer dass du nicht aufgerufen werden willst wenn du dich nicht meldest, klingt blöd, hilft aber. In welchem Fach habt ihr denn das Thema?  In Religion solltet ihr ja in unterschiedlichen Gruppen unterrichtet werden.

Geh zu deinem Klassenlehrer bzw. einem Lehrer dem du vertraust. Du kannst dich auch direkt an die Schulleitung wenden. Je nach dem wie das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern ist kannst du auch sie um Hilfe bitten.
Lass dich nicht von den anderen runter machen! Lach einfach weiter sonst erfüllst du ihr Wünsche :)
Viel Glück!

warum werden moslems immer als terrorist betitelt?

grade auf youtube habe ich ein video kommentiert und wurde direkt wieder als terrorist beschimpft und als drecks moslem etc, weil ich einen arabischen namen habe. warum ist das so? warum wird der islam immer als "böse" betitelt, obwohl wir am friedlichsten leben? sowas regt mich langsam echt auf. nur weil ein paar moslems sich in die luft sprengen (wobei man solche nicht einmal moslems nennen kann) sind es wieder alle.

...zur Frage

War Mohammed der Prophet im Islam der erste Moslem?

...zur Frage

Musik islam sunnite?

Ist es im islam (bin sunnite) verboten musik zu hören? Also ich habe vor paar wochen nur tyga gehört und der rappt ja über frauen drogen usw und beleidigt auch und das ist ja haram deswegen höre ich ihn nicht mehr sondern nur noch deen squad die rappen ohne beleidigungen über den islam ist das auch haram? Weil dank ihnen hab ich sogar angefangen ein viel besserer moslem zu werden. Danke

...zur Frage

Wird öffentlicher Alkoholkonsum in Deutschland verboten?

in welchen Städten soll das gemacht werden? ich finde das gut ich als moslem fühle mich beleidigt wenn leute mit bier in der stadt rumlaufen. bei uns im islam ist nämlich alkohol verboten

...zur Frage

Kann man aus dem Islam austreten?

Kann ein Moslem aus dem Islam raus? Wenn ja, wie? Danke im voraus.

...zur Frage

Wie funktioniert Sündenvergebung im Islam?

Wenn ein Moslem gesündigt hat, was muss er tun, damit seine Sünde vergeben werden kann und damit er ins Paradies kommen kann? Und wo (Koran) steht das geschrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?