Hey ich bin m/16 und ich habe ein Problem..es geht um Achterbahnen..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben. Grundsätzlich ist es einmal so, dass   nicht jeder Mensch Achterbahnen gleich gut verträgt. Dann spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Schwindel kann besonders davon kommen, dass du zu wenig getrunken und gegessen hast und dich (besonders in der Hitze) überanstrengt hast, weil du z.B. zu viel gelaufen bist (was in einem Freizeitpark schon mal vorkommen kann). Wenn du dann noch einen niedrigen Blutdruck hast und eine Achterbahn mit hohen g-Kräften fährst, wird dir ziemlich schnell übel und schwindelig.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du einfach ohnehin schon angeschlagen warst, weil sich z.B. eine Erkältung anbahnt. In Kombination mit Achterbahnen oder einem der oben genannten Faktoren kann das auch zu Übelkeit und Schwindel führen.

Ich würde dir aber auch dringend dazu raten, einen Arzt aufzusuchen, falls es nicht besser wird.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GidoVD
07.08.2016, 02:59

Hey vielen Dank also es kam nun nicht mehr vor Gott sei dank und ich glaube es liegt daran das ich schon etwas angeschlagen war also vielen Dank und es geht wieder ;)

1

Ich vermute der Schwindel kommt vielleicht zusätzlich von was anderem zb Krankheit etc sollte es die nächsten 2 Tage nicht besser sein würde ich mal einen Arzt aufsuchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GidoVD
05.08.2016, 05:14

Ja werde ich dann auch machen Krankheiten und alles ist eigentlich nicht trotzdem danke👏🏻

0

Wenn es morgen wieder so ist, dann gehe spätestens am Montag zum Arzt.

Im Notfall kannst du ins Krankenhaus gehen, falls es dir schlagartig schlechter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GidoVD
05.08.2016, 05:15

Ja werde ich machen danke🙏🏽

1

Hallo! Wir können Dir auch nur mit einem Rat helfen : Wird es nicht besser - umgehend zum Arzt. 

ich hoffe ihr könnt mir helfen und lacht mich dafür nicht aus ich kann dafür auch nichts

Ich habe hier schon oft über Fragen gelacht aber ganz sicher nicht über welche die gesundheitliche Probleme betreffen.

Es gibt übrigens auch viele die solche Fahrgeschäfte meiden sollten - z. B. welche mit Höhenangst. Ist man erst mal drin gibt es kein zurück.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GidoVD
05.08.2016, 05:13

Hey danke ich gucke mal wie es so weitergeht und suche dann im Notfall den Arzt auf👍🏼

1

Geh bitte zum Arzt, es kann z.B. an Deinem Innenohr liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?