hey, ich bin in der 6 Klasse und ich bin nicht so schlau in der schule und brauche tipps fürs lernen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es hilft oft sich sachen zu merken, wenn du diese aufschreibst, du musst dafür nicht alles genau abschreiben, aber das wichtigste kurz zusammenfassen

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Am besten hörst du gut im Unterricht zu weil dann kannst du dir dadurch das lernen etwas leichter machen. Wichtig ist aber auch, dass du dir aufschreibst, was du lernen musst :) viel Glück!

Hey.Zuerst Deutsch ist teils Begabung , doch jeder kann immer 3 oder besser schaffen. Kauf dir doch so ein Übungsheft , die sind echt nützlich . Wenn du Lücken hast jetzt in den Ferien auffüllen! Fange immer spätestens 2 Wochen vor dem test zu lernen an, sollte es sich nicht bessern nimm Nachhilfe( keine Schande). Bei welchen Fächern haperts denn?

Hallo iloveyou2809,

ich hatte ähnliche Probleme, such dir am besten jemanden der dir Nachhilfe geben kann, das hat mir am besten geholfen. Ansonsten lerne mit deinen Eltern, alleine konnte ich nie wirklich gut lernen, aber mit anderen hat es funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße krampo02

Was möchtest Du wissen?