Hey, Ich bin in der 10 Klasse und mein Account an den Schule PC ist gesperrt da ich den Tor Browser auf meinem Account hatte das sei Illegal stimmt das?

5 Antworten

Gesetzlich illegal ist es nicht, aber es kann durchaus gegen Schulregeln verstoßen. 

Ich denke aber da es um die Schule geht, wollen sie einfach wissen was du am PC machst, damit sie im NOtfall abgesichert sind/ du nicht auf gesperrte Seiten gehen kannst.

Illegal natürlich nicht, aber da in solchen Netzwerken Transparenz sehr wichtig ist, wird es wohl untersagt sein. Deshalb ist es okay, das dein Account gesperrt wurde. (Du hast wahrscheinlich auch ein entsprechendes Regelwerk unterschrieben).

Nein nicht bewusst bei meiner Einschulung ???

0
@Tommmey

Ist gut möglich, sowas überliest man schnell. Wenn du das genau wissen willst, müsstest du in der Verwaltung nachfragen.

0

Vermutlich gibt es an der Schule eine EDV-Nutzungsordnung, gegen die Du damit verstoßen hast.

Generell illegal ist der TOR-Browser nicht. Zuhause spricht nichts dagegen; in der Schule oder am Arbeitsplatz sieht die Sache evtl. anders aus.

Ja aber dazu wurde uns nie was gesagt zu den EDV-Nutzungsordnung und wenn die Schule es nicht will warum sperrt die die Website nicht einfach?

0
@Tommmey

Man kann schlecht Milliarden von Websites sperren und jeden Tag ein paar Millionen hinzufügen.

Eine Whitelist hätte den Nachteil, dass sie ebenfalls ständig angepasst werden muss, und wenn z. B. im Unterricht eine Websuche durchgeführt werden soll, muss die Lehrkraft für Dutzende von Treffern neue Freigaben erstellen.

Da ist es wesentlich einfacher, die Webzugriffe in Echtzeit zu überwachen.

0
@Tommmey

wichtig ist das die nutzungsordnung iwo einsehbar ist. 

du wirst ja auch nicht beim betreten eines Geschäftes über er deren Hausordnung explizit aufgeklärt, aber durchlesen kannst du sie. denn iwo muss sie hängen, oder auf Nachfrage vorgelegt werden. mit betreten eines Geschäftes erkennst du die Hausordnung erstmal an. und genau so ist es eben auch mit der EDV nutzungsordnung. ich denke aber das die Lehrer schon gesagt haben, das keine fremden Programme ohne erlaubnis installiert werden dürfen.

0

Tor Browser für streaming & wie AdBlocker installieren?

Also, ich streame gerne Filme (zum größten Teil welche die ich auch besitze, nur ich hab kein DVD-Laufwerk mehr xD) und da dies jetzt illegal ist habe ich mir den Browser heruntergeladen da ein Freund gemeint hat die IP-Adresse da zu verfolgen ist schwer & lohnt sich nicht.
1. Frage: Stimmt das?
2.Frage: Wie installiert man AdBlocker im Tor Browser?

...zur Frage

Ab wann genau ist der Tor-Browser illegal?

Hallo, ich interessiere mich zur Zeit sehr für den Tor- Browser und möchte mir das ganze mal ansehen wie das so funktioniert und aussieht. Angenommen ich melde mich bei einem Drogenmarkt an ohne etwas zu bestellen, ist das schon illegal?

...zur Frage

Deep Web illegal surfen?

Ist das deep web/darknet illegal? Habe diesen tor browser installiert und wollte fragen ob es illegal ist dort irgendwelche seiten zu besuchen (natürlich ohne etwas zu kaufen oder etwas illegales zu betreiben)

...zur Frage

Erkennen mich Foren durch den Tor-Browser?

Ich bin Schriftsteller und mein Buch wurde in einem Forum zum illegalen Download angeboten, was ich durch eine Registrierung erfuhr. Daraufhin wurde mein Account gesperrt, als ich den Seiten betreiber aufforderte den Download zu löschen, leider habe ich vorher keine Beweis-Screenshots gemacht. Wenn ich den Tor-browser benutze, kann der Forenbetreiber dann erkennen, wer ich bin?

...zur Frage

Ist der Tor-Browser illegal?

...zur Frage

Youtube Account gesperrt zum ersten Mal was tun?

Hallo Leute
Ich hatte 4000 Abonnenten und plötzlich wurde mein Account gesperrt weil ich angeblich werbung unter seiten machen. Obwohl dass nicht stimmt. Hab jetzt youtube angeschrieben . denkt ihr ich kriege mein account zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?