Hey, ich bin 17 Jahre alt, und habe Nervige Pickel in der T Zone. wollte gerne wissen ob ich zum Hautarzt gehen kann und der mir sagt wie das weg geht.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pickel sind völlig normal vor allem in deinem Alter. Solange es keine Akne oder ähnliche Hauterkrankungen sind, sehe ich keinen Grund zu einem Hautarzt zu gehen.

Solche Pickelchen verschwinden mit der Zeit größtenteils. Eventuell schon mal Heilerdemasken ausprobiert? Die helfen relativ gut gegen Unreine und Unruhige Haut. 

Auf jeden Fall Finger weg von solchen Pickeln - vom dran rumnippeln und aufquetschen entzünden sie sich meist und es wird alles noch viel schlimmer.

Ich hab manchmal sone kleinen gelben Kreise, die ich ausdrücke die dann Rot werden. Das sieht dann danach halt noch schlimmer aus... Ich hab auch 1 Beule noch oben die Tut so nicht weh, nur wenn ich sie berühre. Allgemein möchte ich sie nur los werden, und ich merke das ich selber das nicht hinkriege. Dadurch die Frage ob sich das lohnt.? Falls jemand gute Produkte hat kann er mir sie gerne nennen, den spare ich mit den weg erstmal zum Hautarzt.

Dafür sind Hautärzte unter Anderem da.

Was möchtest Du wissen?